Bauarbeiten in der Bernburgerstraße – Radfahrstreifen sollen für mehr Sicherheit sorgen

26. Oktober 2020 | Umwelt + Verkehr | Ein Kommentar

Mit dem Fahrrad vom Reileck n halle in Richtung Marktplatz zu fahren, war in der Vergangenheit oft ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen. So musste man sich links neben zahllosen parkenden Autos und rechts neben den Straßenbahngleisen auf einer oft sehr holprigen und ausbaubedürftigen Straße einen Weg bahnen. Das soll sich nun aber ändern!

An diesem Wochenende wurden große Bauarbeiter in der Bernburger Straße in Halle vorgenommen. So wurde beispielsweise die Fahrbahn im Gleisbereich erneuert. Und auch ein Radstreifen soll für eine Erhöhung der Verkehrssicherheit sorgen. Der Autoverkehr soll dabei künftig auf dem Gleisbereich geführt werden.

Über das Wochenende wurden die Straßenbahnen, die normalerweise die Bernburgerstraße passieren, deshalb über Reileck und Steintor umgeleitet. Ab heute fahren sie zwar wieder wie gewohnt, allerdings müssen in den kommenden Tagen noch die Markierungen angebracht werden.

Bis Mittwoch, den 28. Oktober, ist die Bernburger Straße in Richtung Stadtzentrum deshalb von Reileck bis Mühlweg auch weiterhin gesperrt. In nördliche Richtung sind die Fahrbahn und Parkstreifen frei. Südlich der Kreuzung am Mühlweg in Richtung Stadtzentrum ist die Strecke dann von Mittwoch bis Freitag gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben