Aufregung um „Hundetüten“: jetzt reden die Verantwortlichen !

31. Mai 2016 | Umwelt + Verkehr | 6 Kommentare

Gestern berichtete Hallespektrum über ein Anliegen, das viele unserer Leser beschäftigt. Kurz darauf erhielt HalleSpektrum Antwort – von höchster Stelle. Das bestärkt uns natürlich als Leitmedium, aber noch mehr bestärkt es Sie, liebe Leser: es lohnt sich, Fragen zu stellen, auch zuweilen kritische, wenn sie nicht allzusehr verletzend sind, und nicht gegen die Regeln des Anstands verstoßen. Gestern erreichte uns eine Email unserer Leserin Iris Rudolph  von der Pressestelle der Stadtwerke, die wir hier – nahezu ungekürzt- veröffentlichen. Schonungslos erläutert  sie uns den Hintergrund des „Tütenstreits“  (Hallespektrum berichtete):

“ Generell sind die Bürger gebeten, mit Augenmaß die Hundetüten zu entnehmen:

  • Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass Bürger oft zu viele Tüten an den HWS-Ständern entnehmen, sie deshalb schon wenige Stunden, nachdem sie aufgefüllt wurden, bereits wieder leer sind. Auch hier bekommen wir oft Klagen.
  • Deshalb weisen unsere Mitarbeiter Bürger darauf hin.
  • Grundsätzlich sollten Hundebesitzer eigene Tüten mitführen und nur im Notfall eine aus den HWS-Ständern entnehmen.

Freundliche Grüße

i.V. Iris Rudolph

Stadtwerkekommunikation

Pressesprecherin/Teamleiterin Medien

Print Friendly, PDF & Email
Tags:, , ,
6 Kommentare

Kommentar schreiben