1.209 Hallensern wurde im vorigen Jahr der Führerschein entzogen
14. Januar 2015 | Umwelt + Verkehr | 5 KommentareAlkoholfahrten, Raserei… im vergangenen Jahr mussten wegen dieser Vergehen 1.209 Autofahrer aus Halle (Saale) ihren Führerschein abgeben.
Doch das sind nicht die einzigen Vergehen unter den Besitzern der 112.322 Kraftfahrzeuge in der Saalestadt. So haben 1.100 Hallenser ihre Kfz-Steuern nicht bezahlt. 2.417 Fahrzeugbesitzer waren ohne Versicherung unterwegs. Daneben wurden 75 Autofahrer verwarnt, weil ihr Punktestand in Flensburg bedrohlich hoch ist.
5 Kommentare
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Was soll das Rumgemeckere eigentlich? Würde nicht kontrolliert werden, wärt ihr doch die ersten, die wahlweise entweder rasen würden (als Autofahrer) oder meckern würden (als Füßgänger). Also eins ist sicher: gemeckert wird immer, wenn auch auf niedrigem Niveau!
@nachtschwärmer: Was hat die Erteilung einer Einzugsermächtigung mit Erpressung zu tun? Bibt es echt sonst keine probleme, mit denen du dir als Nachtschwärmer den Tag vertreiben kannst?
Hast recht hei-wu, das ist aber noch nicht alles. In dem Bußgeldbescheid wirst Du auch noch aufgefordert Punkte abzubauen bei ausgewählten Fahrschulen. Kostet 300,- EUR. Da zu so einem Lehrgang mindestens 6 Leute sein sollten, was nie so recht klappt, kannst Du auch Einzelbehandlung beantragen. Das muß aber bei der Fahrerlaubnisbehörde beantragt werden zum Unkostenbeitrag von 30,- EUR. Alles freiwillig!! Ich hab’s durch, noch vor der Punktereform. 😉
1. kannst du bei deiner Bank Einzugsermächtigungen rückgängig machen
2. bei älteren Anmeldungen war die Angabe freiwillig. Man konnte auch selbst überweisen
Richtig, anders kann man das auch nicht nennen.
Wie das? Man wird doch bei der Anmeldung eines KFZ dazu erpresst, eine Bankverbindung preiszugeben und einer Abbuchung zuzustimmen. Stimmt man dem nicht zu, wird die Anmeldung des Fahrzeuges verweigert. Gibt es diese Vorgehensweise woanders eigentlich auch, oder ist das ein Alleinstellungsmerkmal von Halle? Mir ist keine andere Stadt bekannt, in der diese Vorgehensweise üblich ist.
„Daneben wurden 75 Autofahrer verwarnt, weil ihr Punktestand in Flensburg bedrohlich hoch ist.“
Das ganze natürlich gebührenpflichtig. Ich würds mal als Abzocke durch Unbeteiligte nennen.