Tropfen auf den heißen Stein: Stadtwerke wässern ihre ausgleichgepflanzten Bäume

24. Juli 2018 | Nachrichten | Keine Kommentare

Man kann es überall im Stadtgebiet sehen: gerade junge Bäume – ob sie nun neu gepflanzt sind, oder einfach nicht groß genug sind, dass sie ihre Wurzeln tief in die Restfeuchte des Erdreichs strecken können, verdorren bei der anhaltenden Trockenheit jämmerlich. Die Stadtwerke hatten bei den diesjährigen Baumaßnahmen unzählige Bäume fällen müssen, und die durch teils aufwändige Ausgleichpflanzungen ersetzt.  Die drohen nun zu verdursten. Deshalb werden die Stadtwerke Halle die Bäume zusätzlich zu den laufenden Pflegearbeiten wässern, gab das Unternehmen bekannt.. Insbesondere betrifft dies die im Rahmen des Programms STADTBAHN Halle neu gepflanzten Bäume am Gimritzer Damm zwischen der Saaleaue und dem Rennbahnkreuz sowie am Südstadtring/Vezspremer Straße. Ebenso werden die Bäume in der Hyazinthenstraße in Halle-Neustadt zusätzlich gewässert. Die Stadtwerketöchter HAVAG und HWS vereinbarten bis auf weitere eine zusätzliche Wässerung regelmäßig montags, mittwochs und freitags.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben