Stefan Scholz VISION STADT – Fotografie in der Kunststiftung Sachsen-Anhalt

14. November 2012 | Kultur, Nachrichten | Keine Kommentare

Interessante Fotos, tolle Perspektiven, Spiegelungen, gewagte Kompositionen, und das alles in schwarz/weiß. Eine beeindruckende Ausstellung, bei der die Stadt nur als Vision erscheint. Die Beziehung zum BAUHAUS ist in einem Foto direkt erkennbar, bei den Bildern aus Tel Aviv muß man wissen, dass es dort auch eine Bauhaustradition gab. Die Bilder in der Ausstellung sind ausdruckstark und eine faszinierende Mischung aus Harmonie und Kontrast.

 

 

 

 

Stefan Scholz, 1983 in Leipzig geboren, entdeckt die Fotografie durch seine erste Kamera, ein Erbstück seines Großvaters. Zunächst als Werbegrafiker war er Meisterschüler bei Prof. Gottfried Michael  Boehm in Berlin. 2012 beendete er sein Studium im Fachbereich Design an der Burg Giebichenstein in Halle mit einer Abschlussarbeit zur Theorie der Fotografie in den 1930er Jahren und ist seitdem freischaffend in Halle, Leipzig und Berlin tätig.

 

Die Ausstellung wurde organisiert und kuratiert von stuArt.07, einem ehrenamtlichen Zusammenschluss von Studierenden und Absolventen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Sie ist noch bis 2.12.2012 im Neuwerk 11

Dienstag-Freitag von14-20 Uhr und Samstag / Sonntag von 10-20 Uhr zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben