Wieder da: HFC besiegt den Chemnitzer FC

23. Februar 2013 | Sport | Ein Kommentar

Es war wichtig für’s Ego: der Hallesche FC hat am Samstagnachmittag im heimischen Erdgas Sportpark mit 2:0 durch Tore von Ruprecht und Mast gegen den seit sechs Spielen ungeschlagenen Chemnitzer FC gewonnen. 7.581 Zuschauer hatten die Partie verfolgt. Bereits zum 75. Mal in ihrer Geschichte waren beide Teams aufeinander getroffen – die Mehrzahl der Siege ging dabei ebenfalls an die Hallenser.

Neuzugang Daniel Ziebig, erst fünf Mal für den HFC auf dem Platz, trug die Kapitänsbinde. Doch zunächst einmal hatte Chemnitz das Sagen auf dem schneebedeckten rutschigen Rasen. Bereits nach vier Minuten hatte Fink nach einer Ecke die erste Chance. Ein Foul-Freistoß in der elften Minute brachte dem CFC nichts ein. Und auch Anton Müller für den HFC konnte mit seinem 18-Meter-Schuss aufs Tor in der 14. Minute nichts reißen. In der 26. Minute dann zunächst der Schock für die HFC-Fans, Toni Wachsmuth konnte per Kopfball einlochen. Gezählt wurde das Tor aber sehr zur Freude des HFC nicht, der Unparteiische entschied für Abseits. In Anschluss war Darko Horvat im HFC-Tor mehrfach gefragt, konnte aber erfolgreich parieren.

Ohne Änderungen ging es dann in die zweite Spielhälfte. In der 60. Minute wechselte Köhler dann doch aus, Sautner kam für Müller. Und in der 65. Minute dann der Erfolg: Ziebig führt einen Freistoß aus, den Ruprecht einköpfen kann und damit den HFC in Führung bringt. Den Gegenschlag in der 74. Minute durch den CFC konnte Horvat erneut mit einer Glanzparade neutralisieren. In der 80. Minute wurde das Spiel für drei Minuten unterbrochen. Grund waren die kräftigen Schneefälle, der Schiedsrichter hatte gefordert, die Linien vom Schnee zu befreien. Mit Heizbläsern rückten die Helfer an.

Aufstellung HFC: Horvat – Eismann (75. Zeiger), Kojola, Ruprecht, Ziebig – Leistner, Müller (60. Sautner), Lindenhahn, Ziegenbein, Mast – Furuholm

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben