Trotz Comeback: Halle verliert gegen Saarbrücken

16. Oktober 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC verliert das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:3. Nachdem die Hallenser bereits in der ersten Halbzeit sehr mutig auftraten und den Rückstand durch Grimaldi drehten, wurde die Heimmannschaft im zweiten Durchgang sehr träge und schwach und so drehte Saarbrücken das Spiel kurz vor Schluss wieder und tütete den Auswärtssieg ein.

In der zweiten Minute kam es direkt zur ersten gefährlichen Doppelchance für die Gäste. Sternberg rutscht beim Rückpass aus, Gouras verpasst jedoch das Tor. Kurz danach der HFC: Boyd wird nach einer Flanke im Strafraum ganz alleine gelassen und schießt den Ball jedoch an den Pfosten. In Minute 10 landet ein langer Ball von Sternberg bei Boyd, dessen Abschluss aber zu zentral auf FCS-Keeper Batz kommt. Der HFC hatte in den ersten Minuten definitiv eine Spielidee und gute Chancen. Eine gute Chance der Gäste war durch Ernst nach 20 gespielten Minuten, der das Tor von rechtsaußen knapp verfehlt. In der 21. Minute spielt Kastenhofer einen sehr akkuraten Ball auf Eberwein, der jedoch nur die Latte trifft. Die Heimmannschaft aus Halle war nun am Drücker, nur noch ein Tor fehlte. Auf der anderen Seite klärt Niklas Kastenhofer im Strafraum des HFC nach einer guten Parade von Tim Schreiber per Fallrückzieher, trifft dabei jedoch Jacob im Gesicht und es gibt Elfmeter. Adriano Grimaldi tritt an, Schreiber ist in der richtigen Ecke, der Ball geht trotzdem zum 0:1 rein. In der 40. Minute ist Grimaldi erneut im halleschen Strafraum frei, aber verpasst das Tor mit dem schwachen linken Fuß um einige Meter. Kurz vor Schluss wurde es für die Hallenser noch einmal wild: Jan Shcherbakowski dribbelt sich auf rechtsaußen in die Mitte und schießt, der Schuss ist zu zentral, aber da FCS-Keeper Batz den Ball nicht richtig sieht kann er diesen nicht festhalten und so staubt Michael Eberwein zum 1:1 ab. Wenige Minute später läuft bereits die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, doch Titsch-Rivero profitiert vom Fehler von Erdmann, legt rüber zu Boyd, der den Ball unter die Latte zum 2:1 einschweißt. Somit dreht der HFC das Spiel kurz vor der Halbzeitpause und geht mit einer Führung in die Kabine.

In Durchgang zwei endet die erste gefährliche Chance direkt im Tor: Jänicke in der Vorwärtsbewegung spielt auf rechtsaußen auf Ernst, der den Überblick für die Mitte hat, wo Sebastian Jacob zum 2:2 einschiebt. Die Gäste aus Saarbrücken standen in der zweiten Halbzeit defensiv stabiler. Der HFC wirkte vom Ausgleich ziemlich durcheinander, der Spielaufbau wurde ziemlich hektisch und man spielte immer wieder lange Bälle. Nach sehr vielen Minuten ohne gefährlichen Chancen auf beiden Seiten spielt Sebastian Jacob in der 88. Minute einen langen Ball auf rechtaußen, wo Ernst eine gute Flanke in die Mitte schlägt. Adriano Grimaldi setzt sich im Kopfballduell gegen Nietfeld durch und trifft zum 2:3. In der dritten Minute der Nachspielzeit kann Grimaldi den Deckel endgültig draufmachen, doch Schreiber hält im 1 gegen 1 Duell. Trotz vieler langer Bälle in den Schlussminuten verliert der HFC trotz zeitweiliger Führung das zweite Heimspiel in dieser Saison.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Schreiber – Landgraf – Kastenhofer – Nietfeld – Sternberg – Titsch-Rivero – Shcherbakowski – Samson – Eberwein – Badjie– Boyd

Wechsel:
Guttau für Shcherbakowski (63.)
Bierschenk für Badjie (72.)
Halangk für Titsch-Rivero (89.)

Gelbe Karten:
Kastenhofer (25.)
Titsch-Rivero (44.)

Saarbrücken:
Batz – Müller – Ernst – Erdmann – Groiß – Jänicke – Gouras – Kerber – Zeitz – Grimaldi – Jacob

Wechsel:
Galle für Erdmann (45.)
Boeder für Müller (45.)
Günther-Schmidt für Jänicke (70.)
Gnaaße für Groiß (82.)
Bulic für Jacob (90.)

Gelbe Karten:
Müller (37.)
Kerber (86.)

Für den HFC geht es als nächstes am 22.10. nach Osnabrück.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben