Statistik, Sachsen-Anhalt und die Fußball-EM

10. Juni 2021 | Sport, Vermischtes | 1 Kommentar

In den kommenden 4 Wochen werden sich insgesamt 24 Nationen im sportlichen Wettkampf bei der Fußball-Europameisterschaft messen. Diese wird in insgesamt 11 europäischen Ländern durchgeführt. Das Eröffnungsspiel findet am morgigen 11.06. um 21 Uhr im Olympiastadion in Rom statt und wird von der türkischen und der italienischen Mannschaft bestritten.

Diesbezüglich gab das Statistische Landesamt heute an, dass bis Ende des vergangenen Jahres in Sachsen-Anhalt insgesamt 3 082 Personen mit einer türkischen und 1 228 mit einer italienischen Staatsangehörigkeit gemeldet waren.

Wenngleich die Außengastronomie aufgrund der EM länger geöffnet haben darf und Public Viewing erlaubt wurde, zeigten die Daten jedoch auch, dass die Spiele in nahezu jedem sachsen-anhaltischen Haushalt auch von zu Hause aus verfolgt werden könnten: Der Ausstattungsgrad mit Fernseher betrugen 96,0 %, einen PC besaßen 87,7 %. Darunter waren auch viele Haushalte, die mit mobilen Endgeräten ausgestattet waren (Laptop / Notebook / Netbook: 71,8 % oder Tablet: 51,5 %).

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben