Sohm trifft bei Rückkehr: HFC verliert gegen Waldhof Mannheim

26. Februar 2022 | Sport | Ein Kommentar

Der HFC verliert das Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim mit 1:2. Trotz zeitweiliger Führung durch Jan Shcherbakowski und einer erneuten Topleistung von Keeper Tim Schreiber, konnten die zwei Gegentreffer von Sohm und Boyamba schlussendlich nicht verhindert werden. Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage ist diese Serie nun vorbei. 4448 Zuschauer waren im halleschen Leuna-Chemie-Stadion zu Gast.

Nach einem Schweigemoment für die Bürger der Ukraine ertönte der Anpfiff. In den ersten Minuten kam der HFC schlecht mit dem Pressing der Mannheimer klar und musste oft lange Rettungsbälle schlagen. In der 11. Minute hatte Guttau nach Vorarbeit von Eberwein die erste gute Chance, der Schuss kam aber zu zentral und stellte keine Gefahr für den Keeper dar. Nur wenige Minuten später kriegt Mannheim den Ball nach einem weiten Einwurf von Löhmannsröben nicht geklärt. Der Ball landet bei Shcherbakovski, der per Volley zur 1:0-Führung trifft. Der HFC war defensiv sehr konzentriert. Doch in der 27. Spielminute wird HFC-Keeper Schreiber zu drei Weltklasseparaden gezwungen. Kurz danach ist Schnatterer nach einem halleschen Fehlpass im Konter, sein Abschluss ist aber auch kein Problem für Schreiber. In Minute 42 setzt Donkor nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum Vollsprint an und flankt auf den Ex-Hallenser Pascal Sohm, der per Kopf zum 1:1 Halbzeitergebnis trifft.

Die Gäste aus Mannheim kamen mit breiter Brust aus der Kabine und wollten sich den Auswärtssieg sichern. Trotzdem gehörte die erste gefährliche Chance dem HFC über Jan Shcherbakowski, der nach einem guten Pass von Guttau nur die Latte trifft. Die Spieler von Waldhof drängten die Hallenser immer mehr in die eigene Hälfte und waren im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft. In der 68. Minute erzielt Marc Schnatterer fast den Führungstreffer, der Ball landet jedoch am Innenpfosten und Schreiber kann ihn sichern. Der HFC wurde im Aufbauspiel immer hektischer und es wurde immer schwerer, sich Chancen zu erspielen. In der 72. Minute wurden sie dafür dann bestraft: nach einem Fehlpass in der halleschen Hälfte passt Martinovic auf Boyamba, der zum 2:1 aus Mannheimer Sicht trifft. Auch in den Schlussminuten lies die Hektik nicht nach und man versuchte es nur noch über lange Bälle nach vorn, jedoch ohne Erfolg. Das Spiel endet mit 2:1 für den SV Waldhof Mannheim.

HFC:
Schreiber –  Reddemann – Vollert – Löhmannsröben – Landgraf – Wosz  – Titsch-Rivero – Shcherbakowski – Guttau – Eberwein – Huth

Zulechner für Huth (45.)
Kastenhofer für Wosz (45.)
Löder für Shcherbakowski (66.)
Sternberg für Landgraf (78.)
Derstroff für Guttau (78.)

Gelbe Karten:
Huth (32.)
Meyer (35.)
Titsch-Rivero (85.)
Sternberg (90+2)

SV Waldhof Mannheim:
Königsmann – Seegert – Boyamba – Sohm – Martinovic – Schnatterer – Costly – Donkor – Gohlke – Saghiri – Höger

Russo für Saghiri (67.)
Ekincier für Schnatterer (83.)
Butler für Martinovic (85.)

Gelbe Karten:
Russo (78.)
Butler (86.)

Schon am Mittwoch, 02.03. geht es um 19 Uhr für den HFC ins nächste Heimspiel gegen Viktoria Berlin.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben