Sechs Punkte in vier Tagen: HFC gewinnt Ostduell gegen FSV Zwickau

11. Februar 2022 | Sport | Keine Kommentare

Der HFC gewinnt das Freitagsspiel gegen den FSV Zwickau mit 2:0. Nachdem die Hallenser am vergangenen Dienstag gegen Türkgücü München bereits punkten konnten, ging es heute noch besser weiter. Die Mannschaft von Andre Meyer konnte sich nach einer sehr dominanten Performance und Toren von Huth und Titsch-Rivero mit drei Punkten belohnen. 4268 Zuschauer waren im Leuna-Chemie-Stadion zu Gast.

Wie es sich für ein Ostduell gehört, war die Partie sehr körperlich und voller harter Zweikämpfe. Der HFC legte direkt los und konnte sich früh belohnen. In der 5. Minute spielt Julian Guttau eine perfekter Flanke hinter die Zwickauer Abwehrkette auf Elias Huth, der zum 1:0 trifft. Mit der frühren Führung im Rücken kamen die Hallenser sehr gut ins Spiel und erspielten sich einige Chancen. Trotzdem machte der FSV Zwickau viel Druck. In der 21. Minute gab es eine große Doppelchance über den sehr starken Julian Guttau, seine Abschlüsse kamen aber zu zentral auf Brinkies. Grundsätzlich waren die Hallenser die dominierende Mannschaft der ersten Hälfte, während die Gäste aus Zwickau immer wieder zu hektisch im Passpiel agierten. Die erste Halbzeit endet mit 1:0.

Der HFC startete weiterhin mit Druck in den zweiten Durchgang. Gefährlich wurde es jedoch im eigenen Strafraum in der 51. Minute, als Schreiber von Voigt zu einer Glanzparade gezwungen wird. Vor allem durch den eingewechselten Wosz kam noch mehr Dynamik in das Spiel des HFC. In der 56. Minute spielt Wosz nach einem super Ball von Eberwein auf Titsch-Rivero. Dieser zieht aus 18m ab und dank Abfälschung landet der Ball zum 2:0 im Tor. Der HFC belohnte sich in diesem Spiel für die sehr starke Leistung. Knapp zehn Minuten später gab es fast die Möglichkeit für Zwickau, als Baumann das Tor nach einer Flanke von Coskun knapp verpasst. Auf das gesamte Spiel gesehen blieb Zwickau aber ungefährlicher als Halle, was vor allem an der geringen Passgenauigkeit lag. Das Spiel endet 2:0 und der HFC tütet den zweiten Zu-Null-Sieg in Folge ein.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Schreiber – Kreuzer – Nietfeld – Vollert – Reddemann – Löhmannsröben – Landgraf – Titsch-Rivero – Shcherbakowski – Eberwein – Huth

Wosz für Shcherbakowski (45.)
Sternberg für Guttau (65.)
Bösel für Löhmannsröben (72.)
Zulechner für Huth (72.)
Samson für Eberwein (90+2)

Gelbe Karten:
Titsch-Rivero (77.)
Bösel (85.)

FSV Zwickau:
Brinkies – Voigt – Butzen – König – Syhre – Göbel – Coskun – Lokotsch – Frick – Nkansah – Möker

Baumann für Lokotsch (45.)
Reinthaler für Nkansah (45.)
Könnecke für Syhre (45.)
Gomez für Möker (62.)
Hilßner für Voigt (70.)

Gelbe Karten:
Nkansah (37.)
Butzen (71.)

Neun Tage Pause hat die Mannschaft von Andre Meyer nun, denn am Montag, 21.02. geht es um 19 Uhr gegen 1860 München.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben