Schwacher HFC scheitert am MSV Duisburg

9. April 2022 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC verliert das Samstagsspiel gegen den MSV Duisburg mit 2:1. Nachdem bereits am Mittwoch gegen den SC Freiburg II kein gutes Spiel abgeliefert wurde, ging es heute in der Schauinsland-Reisen-Arena weiter. Während die Duisburger über das gesamte Spiel sehr konzentriert spielten, war vor allem das Passspiel des HFC viel zu ungenau. Auch der zeitweilige Ausgleich von Elias Huth reichte nicht.

Der MSV Duisburg startete direkt mit sehr viel Druck in die Partie und auch die erste gefährliche Chance. In der 6. Minute schließt Bouhaddouz im Strafraum ab und der Ball geht an den Pfosten. In den ersten zehn Spielminuten kommt vom HFC wenig, die Passgenauigkeit ist, wie beim Spiel gegen Freiburg II gering. In Minute 11 ist Bouhaddouz alleine vorm Tor, Tim Schreiber macht sich groß und verhindert das 1:0. Wenige Minuten später hat der HFC die erste gefährliche Chance durch einen Freistoß von Kreuzer, der nur knapp über die Latte geht. Kurz danach sind die Duisburger wieder am halleschen Strafraum, wo Pusch aus 18 Metern einfach abzieht und zum verdienten 1:0 trifft. In der 25. Minute rutscht der Ball nach einem Schussversuch von Shcherbakowski unerwartet zu Huth durch, der zum 1:1 einschiebt. In Minute 33 hat Jan Löhmannsröben nach einer Ecke mit dem Kopf die Chance, das Spiel zu drehen, Weinkauf verhindert dies aber mit super Reflexen. Die letzten Minuten der ersten Hälfte verliefen ohne gefährliche Torchancen und somit gehen die Mannschaften mit einem 1:1 in die Kabinen.

Duisburg kam erneut sehr aktiv aus der Pause, während die Gäste aus Halle noch immer viel zu unruhig agierten. In der 59. Minute geht der MSV Duisburg dann erneut in Führung, nachdem Fleckstein den Ball nach einer Ecke reinköpft. Mit der Einwechslung von Zimmerschied und Derstroff versuchte Trainer Andre Meyer die Offensive zu stärken und auf einen erneuten Ausgleich zu drücken. Doch Halle konnte keine Ruhe ins Aufbauspiel bringen und ließ auch in der Verteidigung zu viel zu: so steht Pusch in der 71. und Hettwer in 78. Minute frei vor Tim Schreiber, beide können den Ball aber nicht im Tor versenken und die Hoffnung für den HFC blieb. Auch in den Schlussminuten waren die Hallenser viel zu hektisch und es ging überhaupt keine Torgefahr aus. Die letzte Aktion des Spiels war ein Freistoß von Niklas Kreuzer aus 18 Metern: Kreuzer dreht den Ball flach an der Mauer vorbei und zielte auf das untere rechte Eck, wo Leo Weinkauf aber zur Stelle war. Das Spiel endet mit 2:1 für den MSV Duisburg.

Aufstellungen, Wechsel, Karten:

HFC:
Schreiber – Vollert – Nietfeld – Landgraf – Kreuzer – Samson – Löhmannsröben – Shcherbakowski – Guttau – Eberwein – Huth

Zulechner für Shcherbakowski (50.)
Zimmerschied für Löhmannsröben (69.)
Derstroff für Guttau (69.)
Löder für Eberwein (87.)
Wosz für Samson (87.)

Gelbe Karten:
Landgraf (14.)
Eberwein (36.)
Kreuzer (49.)
Vollert (61.)
Derstroff (74.)
Samson (80.)

MSV Duisburg:
Weinkauf – Kwadwo – Feltscher Martinez – Fleckstein – Stierlin – Knoll – Pusch – Frey – Bakalorz – Bouhaddouz – Yeboah

Hettwer für Kwadwo (73.)
Ademi für Bouhaddouz (77.)
Velkov für Feltscher (89.)
Jander für Pusch (89.)

Gelbe Karten:
Stierlin (41.)
Knoll (49.)
Bouhaddouz (77.)
Velkov (89.)

Am 16.04. geht es um 14 Uhr im Leuna-Chemie-Stadion gegen den TSV Havelse.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben