Schloßwehrpokal steht wieder beim BSV Halle

7. Juni 2016 | Sport | Keine Kommentare

Einen heißen Samstag hatte die Böllberger Slalomkanuten vor einem Jahr den Kanuten aus Weimar versprochen, um sich den Schlosswehrpokal am in Merseburg am Meuschaer Wehr zurückzuholen. Alle Vorhersagen trafen ein. Der BSV Halle konnte dieses Jahr am 4. Juni 2016 mit allen Nachwuchs- und Leistungssportlern an der Saale zum Prestigeduell antreten und sich im Jahr eins nach dem Verlust den Pokal wieder sichern.

Die Merseburger Wettkampfveranstalter hatten sich mit den Vorbereitungen richtig ins Zeug gelegt. Sogar ein kleiner Schwall konnte mit Hilfe einer Startrutsche in Szene gesetzt werden. Im sonst technisch für die Erfahrenen nicht so anspruchsvollen Auslaufbecken der Meuscharer Mühle war das natürlich ein Highlight. Das erste Aufwärtstor war auch so eng an die Spundwand gesetzt, dass selbst erfahrene Kanuten in´s Wackeln kamen. Für die Jüngsten war es dann eine technische Herausforderung. Hochkonzentriert rutschten alle von Tor eins an durch die sehr versetzt gehängte, mit vielen Abwärtskombinationen versehene Strecke, bis zum Ziel. Kondition, Konzentration und Koordination  waren die die wichtigsten Eigenschaften. Viele unserer Jüngsten haben sich an die Anweisungen ihrer Trainer um Monika Pfannmöller und Sebastian Brendel gehalten und konnten sich am Schluss mit einem Siegerlächeln belohnen.

Bei über 90 Starts für den BSV Halle war es kein Zahlenspiel sondern bei Wettkampfende ein Abstand von über 100 Punkten (169) vor den Zweitplatzierten aus Magdeburg (66) und den drittplatzierten Verein aus Weimar (61). Der Wettkampf war für die hoch motivierten Schüler aller Vereine noch einmal eine letzte Standortbestimmung vor deren Jahreshöhepunkt, den Deutschen Schülermeisterschaften in Neheim-Hüsten auf der Ruhr. Schüler-Trainer Sebastian Brendel hatte alle Hände voll zu tun, um seinen Schützlingen den letzten Schliff zu geben. Seine „Helden“ dankten es ihm mit einer Vielzahl von Podestplätzen und Medaillen. Bleibt zu hoffen, dass von den Deutschen Schülermeistern wieder viele Gewinner aus Halle kommen.  (Fotos © BSV Halle)

14. Schlosswehrpokal

14. Schlosswehrpokal

14. Schlosswehrpokal

14. Schlosswehrpokal

14. Schlosswehrpokal

14. Schlosswehrpokal

14. Schlosswehrpokal

14. Schlosswehrpokal

14. Schlosswehrpokal

14. Schlosswehrpokal

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben