Sachsen-Anhalt-Spiele: Talentfindungsprogramm des Landessportbundes

17. April 2023 | Sport | Keine Kommentare

Sachsen-Anhalt sucht auch dieses Jahr wieder nach seinen sportlichen Talenten. Zum achten Mal treffen sich die talentiertesten Mädchen und Jungen des Landes zu den jährlichen Sachsen-Anhalt-Spielen, einem Talentfindungsprojekt des Landessportbundes. Dieses Jahr werden am 22. und 23. April ca. 920 Kinder aus den südlichen Landkreisen in Halle erwartet, die im Schulsport an einem sportmotorischen Test teilgenommen hatten.

Die Talente absolvieren verschiedene Stationen in den olympischen Schwerpunktsportarten Leichtathletik, Handball, Judo sowie auf dem Kanu- und Ruderergometer. Dabei werden sie von Eltern und Betreuern begleitet und unterstützt. Pro Tag finden zwei Riegendurchläufe mit je 230 bis 240 Schülerinnen und Schülern statt. Die Eröffnung der Riegendurchläufe ist an beiden Tagen jeweils um 9.30 Uhr und um 14.00 Uhr im Leichtathletikstadion geplant.

Die Sporttalente kommen aus den Landkreisen Anhalt-Bitterfeld, Mansfeld-Südharz, Wittenberg, dem Burgenlandkreis, dem Saalekreis, dem südlichen Salzlandkreis sowie den Städten Dessau-Roßlau und Halle (Saale).

Die Sachsen-Anhalt-Spiele sind eine hervorragende Gelegenheit, um die Sporttalente von morgen zu entdecken und zu fördern. Interessierte Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten und die jungen Sportler zu begleiten. Bitte teilen Sie dem Veranstalter bis zum 20. April mit, ob Sie an der Berichterstattung teilnehmen werden, um eine persönliche Betreuung vor Ort zu gewährleisten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben