Saalebulls locken heute mit Kett-Car-Rennen. Preise locken, Wiegand kommt auch

14. Februar 2020 | Sport | Keine Kommentare

Knappe Kisten – gelingt den Bulls in der letzten Begegnung endlich ein Sieg gegen den Tabellenführer?

39. Punktspiel der Saison 2019/20: Saale Bulls vs. Tilburg Trappers

Dreimal trafen die Saale Bulls in dieser Saison bislang auf den aktuellen Spitzenreiter – die Tilburg Trappers. Und vor allem in den beiden letzten Partien (beide unter Headcoach Ryan Foster) bewiesen die Bulls, dass man sich auch vor diesem Favoriten nicht verstecken muss. Erst kassierte man vor heimischem Publikum Ende November nur neun Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den spielentscheidenden Gegentreffer, auswärts Mitte Januar entführte man sogar einen Punkt aus Tilburg, das Spiel ging in die Overtime.

Tabelle der OL-Nord (nach dem 38. Spieltag):

All dies sollte der Mannschaft um Kapitän Kai Schmitz genug Selbstvertrauen geben, um im heutigen Heimspiel nun endlich auch einen Sieg gegen die Trappers einzufahren. Wenn sie dafür an die zuletzt gezeigten Leistungen (gegen Essen und Hannover Indians) anknüpfen und vor allem von der Strafbank fernbleiben, dann sollte dies machbar sein.

Tilburg hatte vergangenes Wochenende mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Vom 06.- 09.02.2020 nahmen insgesamt neun Spieler (Goalie Ian Meierdres, Verteidiger Kilian van Gorp, Boet van Gestel, Jordy Verkiel und die Angreifer Bartek Bison, Jonne de Bonth, Reno de Hondt, Raymond van der Schuit und Danny Stempher) an einem Olympia-Qualifikations-Turnier in Kasachstan teil und standen den Trappers demzufolge nicht zur Verfügung. Bei ihrem Auswärtsspiel in Rostock, welches die Piranhas etwas überraschend für sich entscheiden konnten, mussten zudem noch Ryan Collier, Kevin Bruijsten und Mickey Bastings das Eis verletzt verlassen. Nach letzten Informationen aus Tilburg kann aber zumindest Bastings wieder mitspielen.

Auch wenn sich Halle ein leichteres Rest-Programm in der OL-Nord-Hauptrunde wünschen würde, ab sofort ist jedes Spiel ein „Endspiel“, wenn man den Weg in die Pre-Playoffs vermeiden will. Aus eigener Kraft ist dies zwar nicht mehr möglich, doch jeder Punkt, jeder Sieg wiegt schwer in Anbetracht der engen Tabellenkonstellation.

Wichtiger denn je wird dabei auch die Unterstützung von den Rängen sein und vielleicht wird der „7. Mann“ das Zünglein an der Waage beim hoffentlich ersten Sieg über die Trappers!

Das 39. Punktspiel wird präsentiert von der

https://www.gwg-halle.de/wohnen/wohnen-bei-der-gwg/

Zahlen & Fakten zum Spiel Saale Bulls vs. Tilburg Trappers

 

* Gesamtbilanz: 18 Spiele, 4 Siege, 14 Niederlagen (1xnV, 1xnP), 49:71 Tore (-22)
* Heimbilanz: 9 Spiele, 4 Siege, 5 Niederlagen, 28:33 Tore (-5)

Kalenderhistorie
14.02.2010 (A) Blue Lions Leipzig 1:3 (N)
14.02.2014 (H) Wild Boys Chemnitz 5:4 nP (S)

Kettcar-Rennen der ersten Drittelpause!

Heute findet in der ersten Drittelpause wieder ein Kettcar-Rennen statt. Teilnehmen lohnt sich, es gibt wieder tolle Preise zu gewinnen:

Für das Kettcar-Rennen könnt Ihr Euch – wie gewohnt – ANMELDEN vor dem Anbully am Fanstand. Die drei Teilnehmer werden im Anschluss ausgelost und von Marc während des ersten Drittels angesagt.

Das sind die Preise für HEUTE:

1. Platz: 1 Audi Sport Becher Carbonoptik, grau & 1 Original Audi Tasse rot
(gesponsert vom https://www.autohaus-huttenstrasse.de/ Autohaus Huttenstrasse )

2. Platz: 1 Freikarte zu einem Heimspiel der Saale Bulls
3. Platz: 1 Flasche Sekt (oder ein Kinder-Überraschungspreis)

Save the Date: Zweites Fanforum der Saison 2019/20

Ihr habt viele Fragen rund um den bisherigen Saisonverlauf, unsere Aussichten für die bevorstehenden Playoffs? Dann treffen wir Euch in der Saale Bulls VIP-Lounge im Sparkassen-Eisdom und geben Euch Gelegenheit, all diese Fragen loszuwerden.

Special Guest:
Oberbürgermeister Bernd Wiegand hat sich kurzfristig bereit erklärt, allen interessierten Fans aktuelle Informationen zum geplanten Ausbau des Sparkassen-Eisdoms zu geben.
Er wird also persönlich zum Fanforum alle Eure Fragen zu diesem Dauerbrenner-Thema beantworten.

Neben Vertretern des Vorstands werden natürlich auch unser Headcoach Ryan Foster und einige Spieler anwesend sein, um sich Euren Fragen zu stellen.

Wann: Mittwoch, 19. Februar 2020 (19.00 Uhr)
Wo: Sparkassen-Eisdom (VIP-Lounge)

Wir freuen uns auf Euch!

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben