Rückstand zweimal aufgeholt: HFC mit Unentschieden gegen Türkgücü

2. August 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallescher FC bringt mit einem 2:2 gegen Türkgücü einen Punkt mit nach Hause. Nach einem frühen Rückstand und zwei Verletzung auf der Seite der Hallenser kann Michael Eberwein das Unentschieden mit 2 Toren im Münchner Stadion an der Grünwalder Straße retten.

Die frühe Führung für Türkgücü München erzielte Albion Vrenezi (10.) nach einem Fehlpass von HFC-Kapitän Jonas Nietfeld aus knapp 18 Metern ins untere rechte Eck. Kurz danach versucht es Aaron Herzog auf der anderen Seite ebenfalls aus gut 18 Metern, der Schuss kommt aber zu zentral und ist für Keeper René Vollath kein Problem. Eine sonst ereignislose erste Halbzeit endet mit einem Schock für den HFC: Rechtsverteidiger Niklas Kreuzer kann nach einer Verletzung am Knie nicht weitermachen und wird zur Halbzeitpause für Niklas Landgraf ausgewechselt.

Ebenfalls eingewechselt wurde Michael Eberwein für den gelb vorbelasteten Marcel Titsch-Rivero, und genau dieser sollte für eine aufregende zweite Halbzeit sorgen. Nach einem Ballverlust von Tim Rieder hat Julian Derstroff Platz auf der linken Außenbahn und spielt einen präzisen Pass in die Mitte, wo Michael Eberwein zum 1:1 einschieben kann. Kurz danach jedoch die nächste Hiobsbotschaft für Halle: auch Innenverteidiger Sören Reddemann verletzt sich und muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Niklas Kastenhofer. In der 57. Minute kommt Vrenezi nach einem langen Ball im Strafraum zum Kopfball, wo HFC-Keeper Tim Schreiber zu spät kommt und den Türkgücü-Stürmer im Gesicht trifft. Es gibt Elfmeter, Türkgücü-Neuzugang Philip Türpitz tritt an und trifft zum 2:1. Nach dem erneuten Rückstand gab der HFC jedoch nicht auf und ging umso intensiver in die Zweikämpfe. In der 77. Minute landet der Ball nach einer Flanke auf Terrence Boyd wieder bei Eberwein, der mit einer Körpertäuschung gekonnt 2 Münchener Verteidiger auf den Boden verfrachtet und den Ball ins kurze Eck zum 2:2 reinschoss. In der Endphase wurde es noch einmal spannend. Nach einer Flanke von Janek Sternberg kommt Terrence Boyd zum Kopfball, der aber zu zentral kommt und somit kein Problem für René Vollath darstellt. Kurz vor Schluss kommt der eingewechselte Justin Eilers zum Kopfball, den Vollath gerade so noch ins Toraus lenken kann. Der Schlusspfiff ertönt und das Spiel endet 2:2.

Wechsel:

Hallescher FC
Niklas Landgraf für Niklas Kreuzer (45.)
Michael Eberwein für Marcel Titsch-Rivero (45.)
Niklas Kastenhofer für Sören Reddemann (56.)
Justin Eilers für Tom Zimmerschied (67.)
Jan Shcherbakovski für Aaron Herzog (67.)

Türkgücü München
Nico Gorzel für Philip Türpitz (68.)
Eric Hottmann für Leroy-Jacques Mickels (75.)
Sinan Karweina für Albion Vrenezi (85.)
Filip Kusic für Andrew Irving (85.)
Alexander Sorge für Moritz Kuhn (86.)

Das nächste Spiel für den HFC ist im Sachsen-Anhalt-Pokal gegen den SV Alemania Riestedt am Samstag, 7. August um 14 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben