Roter Stern Halle gründet Dartabteilung

16. März 2018 | Sport | Keine Kommentare

Der Rote Stern Halle bietet ab sofort auch Dart als Sportart an. Neben den bisher schon bestehenden Abteilungen Fußball und Volleyball akzentuiert der Rote Stern Halle so sein Angebot im Breitensport.
Die neue Abteilung will schnellstmöglich einen regelmäßigen Trainings- und Wettkampfbetrieb aufbauen. Eine Teilnahme am regulären Dartligabetrieb wird schon zur kommenden Saison angestrebt. „Es kann aber auch noch bis nächstes Jahr dauern“, so einer der Verantwortlichen.

„Ich freue mich sehr, dass die Gründung dieser Abteilung so schnell geklappt hat“, so Daniel Hoyer, Mitglied des Vereinsvorstandes. „Die Kooperation mit dem Unicum Sportsbar Halle, ohne deren Engagement die Abteilungsgründung nicht funktioniert hätte, ist für uns als Verein ein großer Gewinn.“ Nach der Gründung gehe es jetzt darum, alle Voraussetzungen für die Aufnahme in den Dartverband und die Beteiligung am Ligabetrieb zu erfüllen. Dann stehe den motivierten Leuten für ihren Sport nichts mehr im Wege.

Der Trainingsbetrieb soll regelmäßig im Obergeschoss der Unicum Sportsbar stattfinden. Weitere Informationen bietet auf Nachfrage der Vorstand des Roten Stern Halle (vorstand@rotersternhalle.org).

PZ
mit Material des Roten Stern Halle e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben