Pokalsensation ist ausgeblieben

12. August 2019 | Sport | Keine Kommentare

Die Pokalsensation vor immerhin 13 500 Zuschauern im ERDGAS Sportpark ist ausgeblieben. Das Abendspiel der 1. Runde im DFB-Pokal zwischen dem Halleschen FC und dem VfL Wolfsburg endete mit einem spektakulären 5:3-Auswärtssieg der Gäste aus Niedersachsen. Am Anfang kamen die Wolfsburger besser ins Spiel und hatten einige Chancen. Vor der Pause wurde der HFC jedoch dann forscher und konnte durch Drinkuth in der 43. Min. in Führung gehen. Im direkten Gegenzug fiel allerdings der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff (49. Min.) gingen die Wolfsburger in Führung, doch der HFC erzielte in der 57. Min. durch Mai den Ausgleich. Nun waren wieder die Gäste an der Reihe: 2:3 in der 70. Minute. Als ein Wolfsburger nach Gelb-Rot das Spielfeld verlassen musste, schlug der HFC noch einmal zu: Bahn erzielte in der Nachspielzeit den vielumjubelten Ausgleich. Nun ging es in die verdiente Verlängerung, doch hier zeigten die Wolfsburger trotz Unterzahl mit zwei weiteren Treffern (92. und 94. Min.) ihre ganze Cleverness. Nach packenden 120 Minuten hatte der Favorit das bessere Ende für sich, doch der HFC konnte seine gute Form in der jungen Saison bestätigen.

Aufstellung: Eisele – Kastenhofer (99. Min. Hansch), Mai, Landgraf – Bahn, Jopek, Göbel (79. Min. Fetsch), Drinkuth – Sohm (86. Min. Galle) – Boyd, Nietfeld (75. Min. Papadopoulos).

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben