Startseite Foren Halle (Saale) Pleiteserie: HFC wirft Trainer Sven Köhler raus

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #170864

    Anonym

    Das Präsidium des Drittligisten Hallescher FC traf nach mehreren, intensiven Beratungen am heutigen Sonntag die Entscheidung, seinen bisherigen Cheftr
    [Der komplette Artikel: Pleiteserie: HFC wirft Trainer Sven Köhler raus]

    #170865

    Boah, ein Paukenschlag, der aber überfällig war. Irgendwann muss einfach mal frischer Wind in eine Mannschaft.

    #170866

    Anonym

    Empfinde ich als Laie( Laiin?) auch so wie 10010110.

    #170867

    Klar, und wenn die Spieler sich auf ihren guten Gehältern ausruhen wollen, ist der Trainer dran schuld? Seitwann werden Manager entlassen, wenn die Mitarbeiter nicht spuren???
    Verkehrte Welt…

    #170868

    Binärcode hat es kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Genau so ist es.

    #170869

    Trainer schießen keine Tore, und unsere Stürmer auch nicht. Wer ist schuld?

    Ich bin dafür Köhler zum Ehrenbürger der Stadt zu machen, ohne ihn kein „Fussballwunder HFC“.

    #170870

    Na mit Jubel halte ich mich mal zurück bis ein besserer Nachfolger gefunden wird.

    #170871

    Ist die Erneuerung des HFC mit der Entlassung des Trainers beendet?

    #170872

    Das war ein großer Fehler ,Manager müsste gehen,falsche Einkaufspolitik ,die sparen sich kaputt

    #170873

    An alle Köhler-raus-Rufer.

    Wenn jemand rausgehört, dann Kühle, mit seiner extremen Sparpolitik. Immer nur ablösefreie zu verpflichtren geht auf Dauer in die Hose und ist jetzt passiert.
    Und nicht der Trainer steht auf dem Spielfeld, sondern die Mannschaft, also sich dann eher von Spielern trennen, als vom Trainer.
    Oder einfach in der Saisonhalbzeit proforma Verträge verlängern, dannspringt bei einem Abgang wenigstens noch eine Ablösesumme raus.

    #170874

    Der „Manager“ ist mit den „Fans“ vernetzt, da traut sich keiner ran. 😉

    #170875

    Anonym

    Wieder mal der Trainer schuld….. , wie immer.

    #170876

    BTW: In der 3. Liga werden kaum Ablösesummen gezahlt, weil das Geld dafür fehlt. Lediglich RB konnte dies vorletztes Jahr.

    8,5 Jahre für einen Trainer ist schon eine lange Zeit. In Deutschland war das Rekord im gesamten Profifussball. Das sollte man wissen, wenn man sich über eine Entlassung nach so einer langen Zeit echauffiert. Da es zuletzt immer nur abwärts ging- von den letzten 10 Pflichtspielen, konnten nur 2 gewonnen werden, war die Entlassung sogar überfällig.

    Ob es deshalb besser wird, weiß man erst hinterher. Die Mannschaft wird es richten müssen. Ich traue es ihr zu.

    #170877

    Wie viel soll der HFC denn ausgeben? Die 3. Liga macht für gewöhnlich nur Transferplus. Dieses Jahr wurden 155.000€ ausgegeben. Davon 150.000€ von Dresden. Kühne hat einige gute Leute ran bekommen aber das vergisst man.

    #170923

    Mein Gott, jetzt macht Köhler nicht zum Messias.

    Wenn ich meine Mannschaft nicht formen kann, nicht mehr weiß, wie ich sie aufstelle, etc., so sollte man vielleicht mal daran denken, dass Köhler nicht mehr an seine Mannschaft rankam. Passiert irgendwann jeden mehr oder minder erfolgreichen Trainer (siehe Schaaf in Werder oder Klopp beim BVB).

    Und mal ehrlich, jedesmal der rumpelige Beginn, zur Mittelphase das Rausgekämpfe und zum Ende wieder luftleer.

    Soll das ewig so weiter gehen. Das Ziel sollte mittelfristig die 2. Bundesliga sein. Ansonsten bleibt es beim ewigen Mittelmaß.

    Ich hoffe nur, dass sich die Vereinsführung etwas Zeit lässt bei der Trainerwahl und nicht wieder, wie so immer, Schnellschüsse abliefert.

    Gibt ja ein paar Kandidaten auf dem Markt, hängt ja nur vom Gehalt ab.

    #170938

    Eine längst überfällige Entscheidung ! Köhler war nur Angestellter des HFC. Er hat nicht wirklich „Chemie“ gelebt. Wie ist es sonst zu erklären das er in 8 Jahren nicht in der Lage war seinen Lebensmittelpunkt nach Halle zu verlagern. Zum Thema 3. Liga Aufstieg: Rolle Köhlers wird über schätzt und der Anteil von Main Wagenfeld unterschätzt. Kühne/Köhler haben die Mannschaft gemeinsam zusammen gestellt. Kühne wird sich wohl halten können. Nur mir wird bange ob Er bei der Trainerfindung ebenso glücklos agiert. Richtig ist, der Fußball der Köhlerjahre war doch in aller Regel unattraktiv. Wie oft sind Wir ernüchternd nach Hause gegangen. Jetzt hat Er einen Scherbenhaufen hinterlassen der es einem Nachfolger sehr schwer machen wird die Mannschaft in die Spur zubringen.Wir brauchen einen kompetenten Trainer der den Irrsinn mit den zu vielen Innenverteidigern , mit der zu langsamen Mkttelfeldzentrale und nicht zuletzt für uns Zuschauer die Zumutung beendet das Wir 2 völlig über forderte Stürmer auf dem Platz haben. Das es Veränderung gibt ist wichtig, ob es besser und am Ende zum Klassenerhalt taugt bleibt abzuwarten. Ich kann nur aufrufen, kommt zahlreich zum nächsten Heimspiel und bringt das KWS zum brodeln. Gr aus Berlin

    #170948

    Da wird ja alles ausgekramt und relativiert. Halten wir fest an den letzten Spielen trägt er die Schuld am den Aufstiegen(!) hat er aber wenig verdienst. Muss man wissen.

    Halle braucht also attraktiven und erfolgreichen Fußball, das ganze soll aber völlig unkommerziell und ohne „Söldner“ abgehen. Das kann nur von einem der 80 Millionen potentiellen Bundestrainern in Deutschland kommen.

    Beim Chaos bleibt man sich ein wenig Treu:
    http://www.mz-web.de/hallescher-fc/hallescher-fc-kapitaen-kruse-erfaehrt-koehler-aus-von-internetseite,20652620,31633718.html?dmcid=sm_fb

    #170951

    @nix idee
    Was willst du uns eigentlich sagen? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

    #170952

    Anonym

    Die Einkäufe und Verträge gestalteten sich ja als schwierig, entweder reichte das Geld nicht oder es gab kein Interesse. Lomb wollte mehr und bekam in der Liga mehr.

    Nun wurde ja extra Namensvetter des Präsi als Beobachter und Einkaufsberater geholt, ob es das gebracht hat? Aber der Manager hat ja noch was anderes zu tun.

    Köhler war ein sehr guter Trainer bis zum Zeitpunkt Ende der vorletzten Saison, dann war die Luft raus. Der Kader 2014/2015 hatte das Potenzial für Liga 2, am Ende zwar ein versöhnlicher Abschlus nur wenn man in der Winterpause alles abschreiben kann ist das einfach nichts und so geht es dieses Jahr weiter. Sicherlich hat die Mannschaft nun nicht mehr Potenzial für Liga 2 aber immer noch im Grunde gute Qualität.

    Köhler ist mit den gestiegenen Niveau nicht mitgewachsen.

    Es wird verdammt schwer einen Guten zu finden. Arbeitslose 2. Ligatrainer sind wohl zu teuer. Vielleicht mal zu den Nachbarländern schauen?
    Es bliebe noch Rentner Otto. 🙂

    #170953

    @nix idee Was willst du uns eigentlich sagen? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

    Vielleicht war es eine Antwort auf den Beitrag darüber. Man wird es wohl nie erfahren.

    #170954

    Ja gut das dachte ich mir schon. Aber leider habe ich trotzdem den Sinn nicht verstanden. Kann aber auch an mir liegen. Nun muss ich wohl weiter in Unwissenheit leben.

    #170980

    Das neue Stadion ist schuld. Papenburg sollte den Architekten rauswerfen.

    #170981

    Spitzentrainer zu verschenken, so blöd kann man nur in Halle sein.

    Aber Kloppi ist auch noch frei.

    Und die Mannschaft schöpft ihr Potential aus, in dem sie den Ball nicht trifft, geschweige den das Tor?
    Auf so eine Idee muss man erst mal kommen!

    #170982

    Um den Lebensmittelpunkt zu verlegen, braucht es gewiss mehr, als irgendwo angestellt zu sein. Und wenn man familiäre Positionen nicht kennt, kann man fein den Stab brechen.
    Er war beim HFC angestellt, nicht mit ihm verheiratet. Das sollte mal jeder Kritikast bedenken.
    Gruß aus Berlin zeugt auch nicht vom Lebensmittlpunkt Halle

    #170991

    Will denn niemand mal den Präsi beim HFC machen? Der Schädlich ist mit seiner Bräsigkeit doch der Bruder im Geiste des Ex-Trainers.
    Beide verkörpern schon lang das Mittelmaß, mit dem man sich gerne zufriedengegeben hat beim HFC.
    Wenn ich da nur an das letzte Viertel der vergangenen Saison denke: Die Presse und die Fans träumten von Platz 3 (unrealistisch), aber Platz 5 wäre dringewesen, man gab sich dann aber mit Platz 10 zufrieden.
    Die letzten Jahre wurde der Start gefühlt in jedem Jahr versemmelt -> „macht nüschd, e Middelfeldblads is ümmer drin!“
    Ich sags gerne wieder: Der Trainer der 1. des VfL strahlt mehr Ehrgeiz und Siegeswillen aus als Präsi, Manager und Exträhner des HFC zusammen!!!!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.