Platz 3 bei der Rettungschwimmer-WM: ein Dankeschön für Halles DLRG-Team

2. Oktober 2014 | Sport | Keine Kommentare

Der Rettungsschwimmer aus Halle (Saale) gehören zu den Besten weltweit. Bei der Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmsport in Montpellier konnten die Sportler der DLRG Halle-Saalekreis einen dritten Platz erkämpfen.
DLRG Empfang
Am Mittwoch gab es deshalb eine kleine Dankesparty. Vertreter von DLRG und Stadtverwaltung, darunter Halles Kulturdezernentin Judith Marquardt, begrüßten die erfolgreichen Sportler. Im Dinea-Restaurant gab es ein kleines Festessen.

Neben der Gesamtwertung können die Hallenser auch weitere Erfolge vorweisen. So starteten die Damen im Wettbewerb der Nationalmannschaften (ILS) und erkämpften allesamt mindestens eine Medaille pro Starter. Unter Leitung des Trainers Holger Friedrich konnten zudem die Jüngsten 17 Medaillen bei der Juniorenweltmeisterschaft erkämpfen.
dlrg sieger
Insgesamt gingen 39 Medaillen nach Halle, darunter 7 erste und 6 zweite Plätze. Gold gab es für Jessica Grote in der 4 x 25 m Puppenstaffel und dem Rescue Tube Rescue Race, Joshua Perlin bei der 50 m Rettung einer Puppe, Carl-Anton Daljo beim Leine Werfen, sowie Anke Palm, Stephanie Kasperski und Julia Schatz beim Rescue Tube Rescue Race.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben