Nervenschlacht mit besserem Ende für die Wildcats

18. November 2019 | Sport | Keine Kommentare

Mit 20:19 gewinnen die Wildcats am Samstag, 16. Nov. 2019, vom SV UNION Halle-Neustadt das Spitzenspiel der 2. Handball Bundesliga Frauen gegen den Tabellenzweiten aus Buchholz-Rosengarten. 686 Zuschauer sahen ein torarmes und von vielen technischen Fehlern geprägtes Spiel. Die Gäste aus Norddeutschland gingen nur in der Anfangsphase mit 0:2 und später noch mal mit 3:5 in Führung. Der Tabellenführer kam immer besser ins Spiel und versuchte mit Tempo die Defensive von Rosengarten zu knacken. Bis zur Halbzeit setzten sich die Hallenserinnen mit 8:5 ab. Diese drei Tore Führung konnte man bis zum 20:17 in der 55. Minute verteidigen. Zum Ende hin wurde die junge hallesche Mannschaft aber nervös und muss wahrlich bis zur letzten Sekunde um den 20:19 Heimsieg zittern. Beste Spielerin beim Tabellenführer war Torhüterin Anica Gudelj. Bei den Gästen machte Zeliha Puls mit sechs Toren am meisten auf sich aufmerksam.

Saskia Lang (SV UNION Halle-Neustadt) sagte zum Spiel: „Es war für uns alle heute ein auf und ab im Spiel. Wir haben eine richtig gute Abwehr gespielt und eine starke Anica im Tor gehabt. Es ist eine Katastrophe gewesen, wie wir unser Angriff gestalteten haben. Unser Tempospiel was uns ausmacht, konnten wir heute nur selten zeigen.“

Der Tabellenführer bleibt nach einem Handballkrimi ungeschlagener Tabellenführer.

Eine Meldung der Wildcats

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben