Nach drei sieglosen Spielen: HFC erfolgreich gegen Duisburg

30. Oktober 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC gewinnt das Heimspiel gegen den MSV Duisburg mit 2:1. Nachdem die Gastgeber eigentlich souverän mit 2:0 führten, wurde es nach dem Anschlusstreffer durch Ademi noch einmal spannend. Rund 5200 Zuschauer waren am Samstag im LEUNA-CHEMIE-Stadion zu Gast.

Der HFC startete direkt sehr aktiv in das Spiel und versuchte immer wieder den schnellen Spielaufbau über außen. Der erste Torabschluss kam jedoch von Duisburg, als Feltscher aus über 20 Metern abzieht, was für Tim Schreiber aber kein Problem darstellte. Wie gewohnt spielte der HFC viel über außen und schlug viele Flanken in den Strafraum. Nach 20 gespielten Minuten wurde es zum ersten Mal richtig gefährlich: nach einem Freistoß von Kreuzer kommt Nietfeld im Strafraum an den Ball und schießt. MSV-Keeper Weinkauf lenkte den Ball aber mit guten Reflexen ins Toraus. Nur eine Minute später ist Shcherbakowski außen mit Niklas Kreuzer im Doppelpass. Shcherbakowski flankt in die Mitte auf Boyd, der das Tor um wenige Meter mit dem Kopf verpasst. Auch der Fernschuss von Julian Guttau in der 23. Minute ist harmlos. Nach einer längeren ruhigen Phase erobert Louis Samson im Mittelkreis den Ball und marschiert durch die gesamte Duisburger Hälfte bis in den Strafraum, wo der letzte Pass auf Eberwein viel zu ungenau ist. So gehen beide Teams torlos in die Kabine.

Die Gäste aus Duisburg kamen mit sehr viel Druck aus der Pause und machten der halleschen Verteidigung früh Probleme. Auf der anderen Seite versucht es Kreuzer mit einem Chip-Ball auf Terrence Boyd, der den Ball aber nicht richtig annehmen kann. In der 58. Minute marschiert Niklas Landgraf nach einem Doppelpass mit Guttau in den Duisburger Strafraum, spielt in die Mitte auf Eberwein, der zur 1:0-Führung für den HFC trifft. Wenige Minuten später spielt der eingewechselte Badjie im Strafraum auf Samson, der das Tor aber um einige Meter verpasst. In der 73. Minute schnappt sich Boyd nach einem Pass von Badjie den Ball und zieht aus 20 Metern flach zum 2:0 ab. Die Antwort des MSV war ein Freistoß in der 79. Minute, der abgefälscht wurde und Tim Schreiber damit zur Parade zwang. Kurz danach gibt es einen Elfmeter für die Gäste aus Duisburg, nachdem HFC-Kapitän Nietfeld den MSV-Stürmer Ademi zu Fall bringt. Ademi tritt selber an und verwandelt zum Anschlusstreffer. Nun wollten die Gäste natürlich noch etwas aus dem Spiel mitnehmen und pressten. Eine gefährlich Chance konnten sich nicht erspielen, bis in der vierten Minute der Nachspielzeit nach einer Misskommunikation zwischen Nietfeld und Schreiber das Tor leer ist. Bouhaddouz versucht, ins leere Tor zu lupfen, wo der Ball auf die Latte springt und dann von Niklas Kreuzer geklärt wird. So rettet sich der HFC zum vierten Heimsieg der Saison.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Schreiber – Kreuzer – Kastenhofer – Nietfeld – Landgraf – Titsch-Rivero – Samson – Guttau – Eberwein – Shcherbakovski – Boyd

Wechsel:
Badjie für Guttau (62.)
Sternberg für Landgraf (81.)
Eilers für Shcherbakowski (81.)
Löder für Boyd (90.)
Otto für Titsch-Rivero (90.)

Gelbe Karten:
Landgraf (79.)
Nietfeld (83.)
Samson (87.)
Titsch-Rivero (90.)

MSV Duisburg:
Weinkauf – Pusch – Ghindovean – Hettwer – Feltscher – Stierlin – Gembalies – Bretschneider – Steurer – Ademi – Frey

Wechsel:
Welkow für Gembalies (46.)
Bouhaddouz für Hettwer (61.)
Kwadwo für Ghindovean (74.)

Gelbe Karten:
Frey (25.)
Bretschneider (54.)
Pusch (90+1)
Welkow (90+2)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben