MSC-Teutschenthal: Talkessel ist WM-tauglich

13. September 2012 | Sport | Keine Kommentare

Die Streckenbauer Justin Barclay, Daniel und Bryan Richter waren wieder im Einsatz und haben in den letzten Tagen die Motocross-Strecke WM-tauglich gemacht, die am 22 und 23. September stattfindet.  Nach den umfangreichen Umbauarbeiten im Frühjahr ging es diesmal ums Finetuning. Fünf Tage lang waren Raupen, Radlader und Bagger im Einsatz. Unter anderem wurde der markante Steilhang, intern auch “Todesberg” genannt, erhöht. Die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen. Nun hofft der MSC auf Regen, damit die Naturstrecke noch etwas grüner wird.

Vier Hektar zusätzlich stehen den Besuchern künftig an Park- und Campingplätzen zur Verfügung. Allerdings haben sich die Zufahrten zur Rennstrecke verändert.  Die bekannte direkte Zufahrt wird an den WM-Renntagen nicht möglich sein. Der MSC bittet die Besucher auf die Beschilderung zu achten.

Der Ausbau der Feldwege rund um den Talkessel ist für nächstes Jahr vorgesehen und soll bis zum Motocross der Nationen, der voraussichtlich am 29. September 2013 stattfindet, abgeschlossen sein.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben