Mit Hüftschwung in die neue Tanzsaison

5. August 2019 | Sport | Keine Kommentare

Abtanzen geht auch orientalisch. Für Interessierte, die in die Welt des orientalischen Tanzes eintauchen möchten, gibt es noch Plätze in einzelnen Kursen, denn am 19. August startet die Tanzschule „Shimmy Orientalischer Tanz“ in die Tanzsaison 2019/2020. Neben klassischen Bauchtanzangeboten für Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittene erfreuen sich seit letztem Jahr ein Teenager- sowie ein Tribal-Fusion-Kurs großer Beliebtheit.

Ab August werden auch Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren auf kindgerechte Weise an den Bauchtanz herangeführt. Und wer sich nicht sicher ist, ob sein Hüftschwung perfekt sitzt, kann sich in einem Intensiv-Crash-Kurs testen. Nach den insgesamt vier Trainingseinheiten darf im regulären Unterricht weitergetanzt werden.

Am 17. August gibt es einen kleinen Vorgeschmack!

Außerdem findet mit Yoga Dance ein ganz neuer Bewegungsstil abseits des Bauchtanzes Einzug in die hallesche Tanzschule. Die Kombination von Yoga, meditativer Bewegung und Tanz rundet das Programm 2019/2020 ab.

Alle Kurse finden im Studio Universaale, Pfälzer Ufer 6, 06108 Halle, statt.

Fragen und Anmeldungen senden Tanzfreunde – oder die, die es werden wollen – per E-Mail an shimmytanz@gmail.com

Übrigens: Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Interessierte bei „Shimmy Orientalischer Tanz“ erwartet, gibt es am 17. August 2019 auf dem Marktplatz Halle. Dann nämlich wollen die Tänzerinnen beim 25. Benefiz-Sommerfest des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e. V. allen Kindern, Jugendlichen und Gästen mit ihren rhythmischen Choreografien und bunten Kostümen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben