Misslungener HFC-Saisonauftakt

28. Juli 2018 | Sport | Keine Kommentare

In den letzten Tagen und noch heute in der MZ war von „neuem Optimismus“ und „Aufbruchstimmung“ beim HFC die Rede, doch der Saisonstart beim FSV Zwickau war ein Fehlstart. Trotz guten Spiels in der ersten Halbzeit lag man zur Pause nach Toren von Könnecke (28. Min.) und Bonga (40. Min) mit 0:2 zurück. Als in der zweiten Halbzeit das erwartete Aufbäumen der Hallenser ausblieb, konnte Zwickau die drei Punkte sicher bis zur 90. Min. bringen. Fazit: Die Gastgeber waren einfach effektiver. Der HFC ist vorerst Tabellen-Vorletzter und empfängt am nächsten Samstag im ERDGAS-Sportpark Fortuna Köln, die heute mit einer 1:4-Heimpleite gegen Preußen Münster in die Saison starteten. Bereits ein „Keller“-Duell?

Aufstellung: K. Eisele, Arkenberg, Heyer, Landgraf, Ajani (67. Min Lindenhahn), Schilk, Jopek, Manu, Bahn (77. Min Fiedler), Fetsch, Sohm (59. Min. Tuma).

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben