Lust auf Golf: Schnuppertag auf der Pferderennbahn

10. Mai 2015 | Sport | 4 Kommentare

Schon in einem Jahr, im Sommer 2016, soll der neue Golf-Platz am Hufeisensee in Halle (Saale) eröffnen. Am Sonntag sollte den Hallensern schon einmal Lust auf den doch recht oft als elitär verpönten Sport gemacht werden.
Golf1

Dazu fand auf der Audi Driving Range auf der Pferderennbahn Halle der 4. Golferlebnistag des Golfclub Halle e.V. statt. Bei sonnigen 20 Grad nutzten etwa 500 Besucher die Möglichkeit das Golfspielen unverbindlich auszuprobieren. Für die kleinen Besucher standen zwei kleine Planschbecken als Ziel zur Verfügung. Auf den zur Verfügung stehenden 20 Abschlagplätzen herrschte reger Betrieb. Das Interesse an der in Halle noch etwas unbekannten Sportart Golf war sehr hoch. Viele Neugolfer stellten aus erster Hand fest, dass Golf spielen Spass macht.

Golf2
Am Hufeisensee selbst ist derzeit der Kampfmittelbeseitigungsdienst im Einsatz, bis Pfingsten untersuchen die Experten das Gelände noch nach möglichen Bomben und Granaten. Danach soll es mit dem Bau losgehen. Der Golfclub Halle e.v. zählt inzwischen 150 Mitglieder. Bis zur Eröffnung des Platzes sollen es 350 werden.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben