Kleine Ehrung für Sachsen-Anhalts erfolgreiche DLRG-Rettungsschwimmer

2. August 2013 | Sport | Keine Kommentare

Kaum beachtet in den Medien wurde sie, die Weltmeisterschaft der Rettungsschwimmer während der „World Games“ im kolumbianischen Cali (Kolumbien) in der vergangenen Woche. Dabei war die deutsche Nationalmannschaft, bestehend aus 5 Frauen und 5 Männern dort sehr erfolgreich. Allein 50 Prozent der Nationalmannschaft (4 Frauen  und 1 Mann) kam aus Sachsen-Anhalt. Mitgebracht haben die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)  2-mal Gold, 1-mal Silber und 1-mal Bronze.

Gold gab es für die 4 x 50 m Hindernisstaffel der Männer mit Adrian Flügel und seinen deutschen Mannschaftskameraden. Unterboten haben sie dabei den erst im letzten Jahr aufgestellten Weltrekord um 23 Hundertstelsekunden.

Ebenfalls Gold gab es für die 4 x 25 Meter Rettungsstaffel der Damen Julia Schatz, Stephanie Kasperski und Anke Palm von der DLRG Halle-Saalekreis

 

Silber holte Adrian Flügel  mit seinen Mannschaftskameraden bei der Gurtretterstaffel der Herren.

Bronze erkämpften sich bei der Gurtretterstaffel der Damen Aline Hundt, Anke Palm und Stefanie Kasperski.

Um diese Leistungen zu würdigen hatte am Freitag die Landesgeschäftsstelle der DLRG die vier Sportlerinnen und einen Sportler zu einem kleinen Empfang in die Geschäftsstelle in Halle eingeladen. Leider waren Aline Hundt und Adrian Flügel verhindert. Die Ehrung erfolgte durch den neuen Präsident der DLRG Holger Hövelmann und den Landessportbund. Aber auch die Stadt Halle würdigte die Leistungen der Sportler durch die Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle, Dr. Judith Marquardt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben