Klassenerhalt perfekt: HFC gewinnt gegen Würzburger Kickers

8. Mai 2022 | Sport | 7 Kommentare

Der Hallesche FC gewinnt das Sonntagsspiel gegen die Würzburger Kickers mit 2-1. Dank eines erneuten Doppelpacks von Elias Huth ist der Klassenerhalt nun perfekt.

Von Anfang an war allen klar: der Klassenerhalt musste heute klargemacht werden. Doch die erste gefährliche Chance hatten die Würzburger: in der 10. Minute ist Kopacz nach super First-Touch-Fußball alleine vor Mesenhöler, doch sein Abschluss ist zu unpräzise und Mesenhöler wehrt mit dem Fuß ab. In den ersten Minuten war die hallesche Verteidigung noch nicht ganz wach. Auch in der Offensive war die Passgenauigkeit zu gering. Die Mannschaft von Andre Meyer versuchte es immer wieder über Flanken, trotz des abszinenten Niklas Kreuzer, der gelbgesperrt fehlte. In der 32. Minute nimmt Elias Huth einen langen Ball super mit und ist alleine vor dem Keeper, wo er von Kraulich im Strafraum gefoult wird. Huth tritt selber zum Elfmeter an und versenkt zum 1-0. Abgesehen von ein bis zwei defensiven Unaufmerksamkeiten stand der HFC stabil und war die bessere Mannschaft. Kurz vor der Halbzeitpause wurden die Würzburger noch einmal aktiver.
Pourie trifft von außen nur den Pfosten und ein Freistoß an der Strafraumkante geht einige Meter über das Tor. Die erste Halbzeit endet mit 1-0 für den HFC.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren ziemlich ereignislos. Vom HFC kam offensiv wenig, sie verteidigten die Würzburger meist sehr souverän. In der 74. Minute landet der Ball jedoch plötzlich beim eingewechselten Kurzweg, der zum überraschenden 1-1 trifft. Doch die Antwort der Hallenser kam nur vier Minuten später: Titsch-Rivero flankt nach einem Einwurf in den Strafraum, wo Elias Huth mit dem Kopf zum 2-1 Endstand trifft. Somit hat der Hallesche FC den Klassenerhalt endlich geschafft.

Aufstellungen, Wechsel, Karten:

HFC:
Mesenhöler – Vollert – Nietfeld – Reddemann – Landgraf – Titsch-Rivero – Löder – Guttau – Eberwein – Huth – Shcherbakowski

Sternberg für Guttau (42.)
Kastenhofer für Löder (45.)
Derstroff für Shcherbakowski (62.)
Samson für Eberwein (73.)
Otto für Landgraf (73.)

Gelbe Karten:
Eberwein (24.)
Landgraf (53.)

Würzburger Kickers:
Richter – Waidner – Hoffmann – Schneider – Kraulich – Sané – Breunig – Hägele – Kopacz – Stefaniak – Herrmann

Pourie für Stefaniak (31.)
Kurzweg für Herrmann (71.)
Meisel für Hägele (71.)
Dietz für Kraulich (79.)

Gelbe Karten:
Kraulich (32.)
Hoffmann (78.)

Das letzte Spiel der Saison findet vor Heimkulisse statt: am 14.05. tritt der HFC um 13:30 gegen Wehen Wiesbaden im Leuna-Chemie-Stadion an.

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben