Keine Vorentscheidung im Abstiegskampf: HFC auch gegen Viktoria Köln nur Unentschieden

30. April 2022 | Sport | Keine Kommentare

Das Samstagsspiel des Halleschen FC gegen Viktoria Köln endet mit 1-1. Somit müssen die Teams, die beide heute mit einem Sieg den Klassenerhalt klar machen konnten, weiterhin zittern. Nach einem frühen 0-1-Rückstand konzentrierten sich die Hallenser genug, um noch im ersten Durchgang den Ausgleich über den Rückkehrer Marcel Titsch-Rivero zu erzielen. Trotz einigen Chancen in Halbzeit zwei blieb es beim Unentschieden. 5720 Zuschauer waren im Leuna-Chemie-Stadion zu Gast.

Bereits in der vierten Spielminute gab es eine gute Freistoßchance für den HFC, als Nietfeld an der Kölner Strafraumkante gefoult wird. Eberwein tritt zum Standard an und testet Nicolas, der den Ball gerade so über die Latte leiten kann. Aus der nachfolgenden Ecke heraus wird der HFC dann über Philipp fast ausgekontert, sein Abschluss ist dann aber zu zentral. In der 8. Minute tritt Risse zum Freistoß für die Kölner an, Klefisch verlängert mit dem Kopf in die Mitte, wo Lorch zum 1-0 trifft. Die Mannschaft von Andre Meyer war in den ersten Minuten offensiv sehr ideenlos, spielte oft hohe, lange Bälle und wurde vom Pressing der Kölner verunsichert. In der 11. Minute schafft es Zimmerschied mal bis zur Grundlinie und passt in die Mitte, wo Eberwein viel zu lange für den Abschluss braucht und sein Schuss geblockt wird. Beim HFC kam es in der Inneverteidigung immer wieder zu Fehlpässen und sie hatten Schwierigkeiten, hinten raus zu kommen. Im Laufe der Halbzeit erhöhten die Hallenser den Druck immer mehr und drückten auf den Ausgleich. Dieser kam in der 34. Minute, als Kreuzer nach getretener Ecke den Ball noch einmal bekommt und einen Abnehmer mit Titsch-Rivero findet, der zum 1-1 einköpft. Nach dem Ausgleich ließ sich ein Rollentausch feststellen: die Hallenser wurden viel aktiver, während die Gäste aus Köln offensiv weniger zeigten. Trotzdem lautete das Halbzeitergebnis 1-1.

Nach dem Wiederanpfiff wirkten beide Teams etwas motivierter, es ging ja für beide um den Klassenerhalt. Der HFC war den Kölner oft einen Schritt voraus, aber der letzte Pass war oft zu ungenau. In der 64. Minute landet der Ball glücklich bei Guttau im Fünfmeter-Raum, er kann ihn aber nicht verwandeln. In Minute 68 dribbelt sich Zimmerschied außen super durch und zieht auf das kurze Eck ab, der Schuss geht nur an das Außennetz. Kurz danach ist der eingewechselte Julian Derstroff ähnlich unterwegs, Derstroff passt jedoch in die Mitte, wo Niklas Landgraf das leere Tor verpasst. Vor allem im Passspiel waren die Gäste aus Köln zu unkonzentriert im zweiten Durchgang. In der Schlussphase gab es auf beiden Seiten noch einmal potenziell gefährliche Situationen, die aber zu unkonzentriert zu Ende gespielt wurden. Somit endet das Spiel 1-1, das vierte Unentschieden in Folge für die Mannschaft von Andre Meyer und es gibt keine Vorentscheidung im Abstiegskampf.

Aufstellungen, Wechsel, Karten:

HFC:
Mesenhöler – Vollert – Nietfeld – Reddemann – Landgraf – Titsch-Rivero – Kreuzer – Guttau – Eberwein – Huth – Zimmerschied

Derstroff für Zimmerschied (69.)
Sternberg für Guttau (75.)
Shcherbakowski für Landgraf (85.)

Gelbe Karten:
Titsch-Rivero (7.)
Kreuzer (55.)
Zimmerschied (66.)

Viktoria Köln:
Nicolas – Lorch – Sontheimer – Handle – Philipp – Jastremski – Greger – Heister – Klefisch – Siebert – Risse

Fritz für Lorch (36.)
Koronkiewicz für Heister (45.)
Hong für Jastremski (45.)
Marseiler für Risse (65.)
Palacios für Philipp (79.)

Gelbe Karten:
Jastremski (4.)
Risse (44.)
Greger (49.)

Am Sonntag, 08.05. geht es für die Hallenser um 13 Uhr gegen die bereits abgestiegenen Würzburger Kickers in der FLYERALARM ARENA.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben