Kehrtwende im Abstiegskampf? HFC gewinnt gegen Türkgücü München!

8. Februar 2022 | Sport | 2 Kommentare

Der Bann ist gebrochen: der Hallesche FC gewinnt das Nachholspiel gegen Türkgücü München mit 1:0. Nachdem die dominante Mannschaft von Andre Meyer Probleme mit Torschüssen hatte, erlöste sie Elias Huth in der 83. Minute mit seinem Elfmetertreffer. Im halleschen Leuna-Chemie-Stadion waren 3318 Zuschauer beim ersten Heimsieg im Jahr 2022 zu Gast.

Das Spiel begann durchaus körperlich und nach ersten hektischen Minuten findet Julian Derstroff im Strafraum den ersten Abschluss für den HFC, der aber nicht zum Problem für Türkgücü-Keeper Flückiger wird. Der HFC hatte mehr vom Spiel und in der 14. Minute gab es eine riesige Dreifach-Chance über Löhmannsröben, Nietfeld und Shcherbakowski, deren respektive Schüsse alle gehalten bzw. geblockt werden. Wenige Minuten später kann Eberwein einen Distanzschuss fast abstauben, ein Türkgücü-Spieler rettet aber auf der Linie. Türkgücü presste im Laufe der Halbzeit immer mehr und drängte den HFC in die eigene Hälfte. Trotzdem hatte Halle das Spiel im Griff, machte nur das Tor nicht. Erneut endet die erste Hälfte mit 0:0.

Beide Teams starteten aktiver in den zweiten Durchgang. Vor allem die Mannschaft von Andre Meyer wollte endlich mal einen Sieg im neuen Jahr holen. In der 58. Minute gab es einen super Angriff über Eberwein, der Guttau in eine super Schussposition bringt. Guttau schließt ab und Flückiger sichert zur Ecke. Das Aufbauspiel des HFC schwankte zwischen langsam und zu hektisch. In Minute 68 rutscht der Ball nach einem Einwurf durch zu Eberwein, der auf einmal freie Schussbahn hat, den Ball aber über die Latte schießt. Vor allem Jan Löhmannsröben versuchte es oft aus der zweiten Reihe und testete den starken Flückiger. In der 83. Minute ist Julian Guttau unterwegs im Strafraum und wird zu Fall gebracht. Die Schiedsrichterin entscheidet auf Elfmeter, den Elias Huth zum 1:0 und damit ersten offiziellen Tor unter Andre Meyer verwandelt. Mit der Führung wurde dann der Defensivmodus eingeschaltet und der HFC wollte diese drei Punkte unbedingt holen, was sie auch taten. Das Spiel endet 1:0 für den HFC.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Schreiber – Kreuzer – Nietfeld – Vollert – Reddemann – Löhmannsröben – Landgraf – Titsch-Rivero – Shcherbakowski – Eberwein – Derstroff

Huth für Derstroff (57.)
Bösel für Titsch-Rivero (70.)
Zulechner für Shcherbakowski (70.)
Sternberg für Guttau (87.)

Gelbe Karten:
Landgraf (23.)
Derstroff (53.)

Türkgücü:
Flückiger – Römling – Irving – Vrenezi – Sorge – Chato – Rieder – Karweina – Kuhn – Hottmann – Gorzel

Scpanik für Römling (60.)
Mickels für Hottmann (63.)
Türpitz für Vrenezi (75.)
Jakobi für Gorzel (75.)

Gelbe Karten:
Irving (49.)
Vrenezi (70.)
Mickels (85.)
Karweina (87.)

Schon am Freitag, dem 11.02. geht es im nächsten Heimspiel erneut um 19 Uhr gegen den FSV Zwickau.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben