HFC wieder an der Tabellenspitze

19. Oktober 2019 | Sport | Keine Kommentare

Mit einem überraschend deutlichen 4:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger Waldhof Mannheim eroberte der HFC wieder die Tabellenspitze der 3. Liga. In einer hart umkämpften Partie (immerhin sieben gelbe Karten) hatten zunächst die Gastgeber die besseren Chancen, doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schlug der HFC zweimal eiskalt zu: Nietfeld (45+1) und Sohm (45+3). So ging es mit der 2:0-Gäste-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel drängten die Mannheimer auf den Anschlusstreffer, doch HFC-Keeper Eisele hielt mehrfach mit glänzenden Paraden den Vorsprung. In der 74. Minute durch Boyd dann die Vorentscheidung und schließlich konnte der eingewechselte Drinkuth in der 81. Minute noch auf 4:0 erhöhen.

Der HFC empfängt am nächsten Samstag (14 Uhr) als neuer Spitzenreiter den SV Meppen.

Aufstellung: Eisele – Göbel, Vollert, Papadopoulos (55. Min. Washausen), Landgraf – Jopek, Bahn, Guttau – Nietfeld (84. Min. Hansch) – Sohm, Boyd (78. Min. Drinkuth)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben