HFC weiter im Aufstiegsrennen dabei

20. April 2019 | Sport | 16 Kommentare

Nach einem 3:0-Heimsieg über 1860 München mischt der HFC in der 3. Bundesliga im Aufstiegskampf weiter mit. Vor immerhin 10.890 Zuschauern im ERDGAS-Sportpark gingen die Hallenser bereits in der 18. Minute durch Pagliuca in Führung. Es gab zwar weitere HFC-Chancen, aber mit 1:0 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte war dann etwas ausgeglichener, aber die Tore machten die Hausherren: 2:0 (Mai, 60. Min.) und 3:0 (Ajani, 65. Min.). Damit war die Partie entschieden.

Durch die zeitgleiche Niederlage von Wiesbaden (1:3 in Jena) ist der HFC jetzt Tabellendritter und gastiert am kommenden Freitag (19 Uhr) in Großaspach. (Übrigens der VfL Osnabrück sicherte sich durch ein 2:0 gegen Aalen vorzeitig den Aufstieg in die 2. Bundesliga.)

Aufstellung: Eisele – Schilk, Heyer, Landgraf – Ajani (82. Min. Guttau), Washausen, Jopek, Sohm (69. Min. Manu), Bahn – Mai (88. Min. Kastenhofer), Pagliuca

Print Friendly, PDF & Email
Tags:
16 Kommentare

Kommentar schreiben