HFC verliert Sachsen-Anhalt-Derby

2. November 2019 | Sport | Keine Kommentare

Der HFC hat das Landesduell in Sachsen-Anhalt vor 17.449 Zuschauern (!) in der MDCC-Arena gegen den FCM mit 1:0 verloren. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Hallenser zwar die besseren Chancen (zweimal Guttau und Nietfeld), aber die Magdeburger gingen kurz vor der Pause (43. Min.) durch den Ex-Hallenser Sören Bertram in Führung. Wer in der zweiten Halbzeit ein HFC-Aufbäumen erhofft hatte, wurde leider enttäuscht. Zündende Ideen und hochkarätige Chancen waren mehr oder weniger Fehlanzeige, vielmehr zeigten sich die Hausherren zielstrebiger und konnten so den knappen Sieg über die Zeit bringen.

Nach dieser Niederlage muss der HFC (jetzt weiterhin mit 25 Punkten) die Tabellenführung an Unterhaching (27 Pkt.) abgeben. Ebenfalls 25 Punkte haben Ingolstadt und Duisburg, wobei der MSV erst am Montag spielt. Auch Hansa Rostock könnte morgen bei einem Sieg in Jena in den 25er-Club aufsteigen und Braunschweig ist mit 24 Pkt. ebenfalls dicht dran. Also eine dicht gedrängte Spitze.

Der HFC empfängt am nächsten Samstag (14 Uhr) 1860 München – heute 4:2-Sieger gegen Viktoria Köln.

Aufstellung: Aufstellung HFC: Eisele – Göbel, Kastenhofer, Washausen (58. Min. Drinkuth), Landgraf – Jopek, Bahn, Guttau (79. Min. Papadopoulos), Lindenhahn (58. Min. Vollert) – Nietfeld, Boyd

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben