HFC verliert bei Boyd-Wiedersehen in Kaiserslautern

29. Januar 2022 | Sport | Ein Kommentar

Der Hallesche FC verliert das Samstagsspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit 1-0. Beim Wiedersehen mit Ex-HFC Topstürmer Terrence Boyd hat dieser zwar wenig Einfluss im Spiel, doch trotzdem hat es für keinen Punkt gereicht. Für den HFC war es nun das achte Spiel ohne Sieg. Im Fritz-Walter-Stadion waren 1000 Zuschauer zu Gast.

Das Spiel begann sehr körperlich, die Zweikämpfe waren sehr intensiv und es gab einige Fouls. Bereits in der ersten Minute gab es am äußeren Strafraum einen Freistoß für den HFC, der geklärt wurde. Die nachfolgende Ecke wurde gefährlich, Löhmannsröben köpft und FCK-Hüter Raab kann gerade so halten. Der FCK suchte deutlich öfter die Abschlüsse, als die Gäste aus Halle, jedoch blieb es bisher ungefährlich für Tim Schreiber. In der 20. Minute suchen die FCK-Spieler immer wieder Möglichkeiten für Flanken ins Zentrum, Schreiber ist erneut schnell da. Der HFC stand defensiv grundsätzlich gut, aber in der Offensive wurden einige Pässe teilweise zu überhastet gespielt und die Gastgeber aus Kaiserslautern machten die Räume dicht. In Minute 29 versuchte es FCK-Neuzugang und Ex-Hallenser Terrence Boyd von rechts aus dem spitzen Winkel und verpasste nur ganz knapp das Tor. Kurz danach versuchte es Michael Eberwein aus der Distanz, wo der Ball nur zur Ecke abgeleitet werden kann. Wie so oft tritt Niklas Kreuzer zur Ecke an und Jonas Nietfeld kommt aus dem Rückraum zum Kopfball, der im aller letzten Moment auf der Linie geklärt wird. Fünf Minuten später spielt Philipp Hercher vom rechten Flügel einen flachen Ball in den Strafraum, wo Mike Wunderlich mit einer Direktabnahme zum 1:0 für den FCK trifft. Nun machten die Hausherren umso mehr Druck und wollten direkt einen Anschlusstreffer erzielen, doch alle Distanzschussversuche scheiterten. Somit geht die Mannschaft von André Meyer mit einer 0-1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Wie in Braunschweig wurde der HFC im zweiten Durchgang aktiver, die Spieler gingen aber auch oft ein höheres Risiko ein, um sich Chancen zu erspielen. In Minute 47 spielt Titsch-Rivero einen Schnittstellenpass auf Derstroff, FCK-Keeper Raab kommt aber rechtzeitig raus. Trotz der Führung presste der FCK sehr hoch und drängte die Spieler des HFC sehr tief in die eigene Hälfte. Nach mehreren Minuten ohne Offensivdrang versucht es Hercher mal mit einem Abschluss auf das hallesche Tor, der Ball geht aber einige Meter vorbei. Kurz danach versucht Kiprit vom Fehlpass von Jonas Nietfeld zu profitieren, scheitert aber an Tim Schreiber, der den Ball mit dem Fuß abwehrt. In Minute 82 versucht es der eingewechselte Jan Shcherbakowski mit einem Schuss aus 18 Metern, der Ball trifft nur die Latte. In den Schlussminuten hat der HFC große Schwierigkeiten überhaupt in die Hälfte des FCK zu kommen und so endet das Spiel mit 1-0 für den 1. FC Kaiserslautern.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Schreiber – Kreuzer – Nietfeld – Vollert – Sternberg – Löhmannsröben – Reddemann – Titsch-Rivero – Guttau– Eberwein – Huth

Derstroff für Guttau (45.)
Wosz für Sternberg (45.)
Shcherbakowski für Löhmannsröben (71.)

FCK:
Raab – Tomiak – Winkler – Kraus – Ciftci – Klingenburg – Hanslik – Zuck – Hercher – Wunderlich – Boyd

Schad für Ciftci (64.)
Kiprit für Boyd (70.)
Sessa für Wunderlich (87.)

Gelbe Karten:
Boyd (4.)
Tomiak (69.)
Zuck (77.)

Erneut auswärts geht es als nächstes gegen den SC Verl am 5. Februar um 14 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben