HFC startet mit torreichem Remis in die Saison 2017/18

22. Juli 2017 | Sport | Keine Kommentare

Das Auftaktspiel des HFC in die Saison 2017/18 bot beste Unterhaltung. Zu Gast im ERDGAS Sportpark vor 6500 Zuschauern war der SV Paderborn 07. Der HFC erwischte einen Blitzstart, denn Pintol verwandelte bereits in der 1. Spielminute einen Foulelfmeter. Doch die Gäste aus Paderborn blieben davon recht unbeeindruckt und konnten bis zur Pause sogar mit 3:1 in Führung gehen. Als der HFC in der 60. Minute sogar das 1:4 kassieren musste, schien das Spiel entschieden. Doch dann gelang dem HFC ein Doppelschlag durch Helwe (73.) und Sliskovic (74.) und plötzlich war das Spiel wieder offen. Neuzugang Manu war es schließlich vorbehalten, in der 84. Minute den vielumjubelnden Ausgleich zu erzielen. Trotz dieser verdienten Aufholjagd sind neun Gegentore (1:5 gegen Union Berlin im letzten Testspiel) doch ein Fingerzeig auf eine noch nicht stabile Abwehr.

Am nächsten Samstag (14.00 Uhr) muss der HFC dann bei VfR Aalen antreten, der heute bei Fortuna Köln mit 0:1 unterlag.

HFC: Schnitzler – Schilk, Kleineheismann (80. Min. D. Bohl), Starostzik, Baumgärtel, Fennell, Ajani, Pintol, Fetsch (59. Min. Manu), M. Röser (59. Min. El-Helwe), Sliskovic

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben