HFC nur mit unentschieden gegen Stuttgarter Kickers

26. Januar 2013 | Sport | Ein Kommentar

Zum Auftakt in die Rückrunde der dritten Fußballliga hat der Hallesche FC nur ein 1:1-unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers geholt. Damit verbleibt nur ein Punkt bei den Hallensern im Kampf gegen den Abstieg. 5.211 Zuschauer hatten die Partie im Erdgas Sportpark verfolgt.

Dabei war es ein Auftakt nach Maß. Bereits nach zwei Minuten hatte Neuzugang Timo Furuholm den HFC in Führung gebracht. Er verwandelte dabei eine Vorlage von Ziegenbein mit einer tollen Einlage, hatte er doch zunächst mit dem Rücken zum Tor gestanden und in einer Uhrzeigerdrehung abgezielt. Wegen eines Fouls kassierte Dennis Mast in der 13. Minute die gelbe Karte. Die Stuttgarter konnten dann schließlich in der 33. Minute nachziehen. Die Abwehr des HFC hatte hier zu sehr geschlafen.

Kurz nach Seitenwechsel war dann Mast am Elf-Meter-Punkt im Ballbesitz. Doch der Gegner stand schon parat, so dass Mast nix gelingen konnte. In der 80. Minute hatten in der 66. Minute eingewechselte Sautner und Furuholm angefeuert von „Chemie Halle“-Rufen der Fans zwei richtig gute Chancen, konnten am Ende aber den Ball doch nicht versenken. Der kurz vorher eingewechselt Stuttgarter Groß sah in der 85. Minute nach einem Foul die gelbe Karte. Die Latte hat letztendlich Stuttgart vor einer Niederlage bewahrt. In der 89. Minute hatte Furuholm das Leder nur an und nicht in den Kasten bugsiert.

Aufstellung HFC: Horvat – Benes, Kojola, Ruprecht, Ziebig – A. Müller, M. Hartmann – Mast, Ziegenbein, Lindenhahn (66. Sautner) – Furuholm

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben