HFC mit Remis im ERDGAS Sportpark

6. August 2016 | Sport | Keine Kommentare

aDSC01493Im ersten Heimspiel der Saison 2016/17 erreichte der HFC im ERDGAS Sportpark vor 8.700 Zuschauern gegen den Chemnitzer FC trotz größerer Spielanteile (vor allem in der ersten Halbzeit) nur ein Remis (1:1). Der Anpfiff hatte sich zunächst um ein paar Minuten verzögert, da noch ein Tornetz „schusssicher“ gemacht werden musste. Dann nutzte Benjamin Pintol in der 9. Minute die erste Chance des Spieles und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Gelegenheiten für den HFC ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

In der 58. Minute konnte der Chemnitzer FC durch Anton Fink ausgleichen. HFC-Trainer Rico Schmitt brachte dann zwar noch mit Sliskovic, Wallenborn und El Helwe drei neue Kräfte, aber in Tornähe fehlte die letzte Konsequenz und das notwendige Glück. Bereits am Mittwoch geht es in der englischen Woche weiter – der HFC ist dann ab 19 Uhr bei Jahn Regensburg gefordert.

Aufstellung HFC: Bredlow, Brügmann, Kleineheismann, Barnofsky, Baumgärtel, Tob. Müller (64. Sliskovic), Gjasula, Ajani, Pfeffer (78. El Helwe), M. Röser (78. Wallenborn), Pintol

 

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben