HFC mit Offensivschwäche

7. Dezember 2019 | Sport | Keine Kommentare

Der HFC hat beim 1.FC Kaiserslautern mit 0:1 verloren. Vor knapp 20.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg erspielten sich die Roten Teufel in der ersten Halbzeit ein Übergewicht, während die Gäste auf ihre Konterchance warteten. Torlos ging es dann in die Pause. HFC-Trainer Ziegner brachte zwar mit Guttau und Drinkuth zwei neue Kräfte, aber der FCK blieb weiterhin tonangebend und so fiel fast folgerichtig acht Minuten vor Spielende der Siegtreffer. Danach warf der HFC zwar noch einmal alles nach vorn, aber die Schlussoffensive kam zu spät.

Der HFC – vorerst Tabellendritter – empfängt am nächsten Sonnabend (14 Uhr) die Würzburger Kickers.

HFC: Eisele – Vollert, Mai, Landgraf – Hansch (46. Guttau), Nietfeld (74. Fetsch), Papadopoulos, Bahn, Mast (46. Drinkuth) – Sohm, Boyd

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben