HFC mit erstem Heimsieg

11. August 2018 | Sport | Keine Kommentare

Der HFC hat den ersten Heimsieg in der neuen Saison 2018/19 eingefahren. Vor immerhin 8133 Zuschauern besiegte man im ERDGAS Sportpark den Zweitliga-Absteiger 1.FC Kaiserslautern. Vor allem in der ersten Halbzeit war der HFC das spielbestimmende Team und ging in der 12. Minute durch einen Foulelfmeter von Bahn verdient in Führung. In der zweiten Hälfte war das Spiel dann ausgeglichener, aber die Pfälzer kamen zu keinen klaren Chancen. In der 84. Minute machte Mai mit seinem Treffen zum 2:0 schließlich den ersten Heimsieg perfekt.

Damit hat der HFC den Sprung ins obere Mittelfeld geschafft und muss am Sonntag, dem 26. August (13 Uhr), bei den Sportfreunden Lotte antreten. Am kommenden Sonnabend (14 Uhr) geht es in der 1. Hauptrunde Landespokal SA zu VfR Roßla (Kreisoberliga).

Aufstellung: Eisele – Lindenhahn, Heyer, Washausen, Landgraf – Jopek (74. Min. Fiedler) – Ajani (83. Min. Schilk), Bahn, Manu – Sohm, Fetsch (62. Min. Mai)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben