HFC mit deutlicher Heimniederlage

23. September 2017 | Sport | Keine Kommentare

Nach vier Spielen ohne Niederlage musste der HFC eine deutliche 0:3-Pleite gegen den Chemnitzer FC einstecken … und das im heimischen ERDGAS Sportpark vor immerhin 7145 Zuschauern. Das Unglück nahm bereits in der 3. Spielminute seinen Anfang: HFC-Keeper Schnitzler bekam die Rote Karte für eine Notbremse. Die Gastgeber mussten also fast die ganze Spielzeit mit zehn Mann auskommen. Die Gäste nutzten das aus und führten bereits zur Halbzeit mit 2:0, wobei sie meist auf Konter lauerten. In der zweiten Halbzeit ergab sich zwar auch für den HFC die eine oder andere Chance, doch die Chemnitzer machten in der 69. Minute mit dem dritten Treffer alles klar.

Nach dieser Niederlage belegt der HFC mit zehn Punkten vorläufig Tabellenplatz 15, wobei in der unteren Tabellenhälfte alle Teams dicht beieinanderliegen. Am kommenden Freitag (19 Uhr) muss der HFC bei den Sportfreunden Lotte antreten, die heute immerhin auswärts bei Fortuna Köln 3:0 gewannen.

HFC: Schnitzler, Starostzik, Kleineheismann, Barnofsky (46. Min. M. Röser), Schilk, Zenga, D. Bohl (67. Min. Fetsch), Baumgärtel, El-Helwe (5. Min. Tom Müller), Sliskovic, Manu

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben