HFC mit 1:0-Arbeitssieg im Nachholspiel

6. April 2022 | Sport | Keine Kommentare

Der HFC gewinnt das Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg mit 1:0. Nachdem beide Teams in der ersten Halbzeit nicht wirklich überzeugen konnten, erlöste Elias Huth letztendlich den HFC mit seinem Kopfballtreffer. Knapp 4500 Zuschauer waren im Leuna-Chemie-Stadion zu Gast. Es gab keinerlei Corona-Beschränkungen.

Die zweite Mannschaft des SC Freiburg startete mit hohem Pressing. Das führte beim HFC zu vielen Fehlpässen in der Verteidigung, die aber nicht bestraft wurden. Im Laufe der ersten Halbzeit blieb die Passgenauigkeit bei beiden Teams nicht hoch, auch Freiburg spielte potenzielle Konter viel zu hektisch aus. Die Hallenser waren aktiver und hatten einen klareren Spielplan, die klaren Torchancen fehlten jedoch. In der 28. Minute bekommen die Freiburger den Ball nicht geklärt und der Ball landet bei Eberwein, dessen zu zentraler Schuss zur Ecke pariert wird. Doch auch die Standards waren ungewöhnlich schwach beim HFC. Die Mannschaft von André Meyer war ein Stück besser im ersten Durchgang, trotzdem gehen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine.

Auch Durchgang zwei war nicht weniger hektisch. Die Pässe blieben ungenau, der Druck auf die Hallenser hoch. Nach einigen Minuten voller hoher Bälle flankt Jan Löhmannsröben in der 59. Minute in den Strafraum und findet Elias Huth, der mit dem Kopf zum 1:0 trifft. Kurz danach gab Tom Zimmerschied, der einige Monate wegen einer schweren Verletzung fehlte, sein Comeback. Trotz Führung blieb der HFC intensiv in den Offensive und drängte auf ein mögliches zweites Tor. Zum Ende des Spiels erhöhten die Freiburger noch einmal den Druck und wollten den Ausgleich machen, klare Torchancen konnten sich die Gäste aber nicht erspielen. In der 81. Minute rutscht der Ball nach Freistoß von Kreuzer knapp am Tor vorbei. Auch in den letzten Minuten blieb der HFC konzentriert und verteidigte die 1:0-Führung bis zum Abpfiff.

Aufstellungen, Wechsel, Karten:

HFC:
Schreiber – Vollert – Nietfeld – Reddemann – Kreuzer – Bösel – Löhmannsröben – Shcherbakovski – Guttau – Huth – Eberwein

Zimmerschied für Shcherbakowski (60.)
Zulechner für Huth (89.)
Kastenhofer für Zimmerschied (90+2)

Gelbe Karten:
Guttau (50.)
Löhmannsröben (66.)
Bösel (68.)
Huth (68.)
Kreuzer (75.)
Zimmerschied (83.)

Freiburg II:
Atubolu – Treu – Kammerknecht – Leopold – Vermeij – Kehl – Schmidt – Kehrer – Risch – Ontuzans – Kammerbauer

Tauriainen für Leopold (60.)
Braun für Ontuzans (60.)
Flum für Kammerbauer (71.)
Dietz für Kehl (85.)

Gelbe Karten:
Kehl (20.)
Kammerbauer (32.)
Leopold (43.)
Atubolu (68.)

Am Samstag, 9.4.2022 geht es für den HFC um 14 Uhr nach Duisburg gegen den MSV.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben