HFC im Viertelfinale des Fußball-Landespokals

11. November 2017 | Sport | Keine Kommentare

Der HFC hat im Achtelfinale des Landespokals beim Verbandsligisten MSV Börde 1949 mit 3:0 gewonnen. Das Spiel fand im Magdeburger Heinrich-Germer-Stadion statt. So deutlich wie das Ergebnis, war die Partie aber lange nicht. Der HFC tat sich bis weit in die zweite Halbzeit schwer mit der tief stehenden Abwehr vom MSV Börde 1949. Erst in der letzten Viertelstunde fielen die Tore durch Martin Ludwig (72. Min.), Tobias Schlick (84. Min) und Tobias Müller (89. Min.) Kurz vor Schluss vergab Erik Zenga dann noch einen Elfmeter für den HFC.

Da der FCM sein Pokalspiel beim SC Naumburg ebenfalls, wenn auch knapp, mit 2:1 gewann, kommt es im Viertelfinale zum Zusammentreffen der beiden Drittligisten.

(Übrigens steht eine hallesche Fußballmannschaft bereits im Halbfinale: BSV Halle-Ammendorf durch einen 1:0-Erfolg über Germania Halberstadt).

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben