HFC im DFB-Pokal gegen HSV

27. August 2016 | Sport | Ein Kommentar

Der HFC hat HFC-DFB-Pokalgestern Abend bei der Auslosung zur 2. Hauptrunde des DFB-Pokals ein Traumlos erwischt: den Hamburger SV. Der Bundesliga-Dino gehört zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga und ist seit der Saison 1963/64 als einziges Team noch nie abgestiegen. Der HSV ist im ERDGAS Sportpark kein Unbekannter, bereits beim Eröffnungsspiel der neuen Fußball-Arena am 20. September 2011 war man hier zu Gast, allerdings mit einer B-Mannschaft, die 4:1 gewann. Ältere Hallenser werden sich vielleicht noch erinnern, dass der HSV bereits im August 1951 zu einem Freundschaftspiel im ehemaligen Kurt-Wabbel-Stadion weilte, damals gegen Turbine Halle, dem „Vorgänger“ von Chemie Halle (Ergebnis 2:2).

Nach diesen beiden Freundschaftsspielen nun das erste Pflichtspiel zwischen den Fußball-Teams. Übrigens die Spiele der zweiten Pokalrunde finden am 25./26. Oktober 2016 statt.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben