HFC im Abstiegskampf auch gegen Verl nur Unentschieden

5. Februar 2022 | Sport | Keine Kommentare

Der Abstiegskampf geht weiter. Auch im Kellerduell gegen den SC Verl kann der HFC nur einen Punkt holen. Im Stadion am Lotter Kreuz waren die Hallenser zwar die dominierende Mannschaft, doch es fiel immer wieder schwer, Abschlüsse zu finden.

Die erste Halbzeit begann direkt mit einer extrem gefährlichen Chance: nach nur 25 Sekunden schlägt Shcherbakowski eine gute Flanke auf Huth, der den Ball am Tor knapp vorbeiköpft. Bei den Gästen aus Halle spürte man den Offensivdrang, die Mannschaft von Andre Meyer hatte aber teilweise Probleme im Aufbauspiel. Der HFC hatte im Spiel durchaus mehr Anteile am Spiel und stand defensiv stabil. Doch in der 33. Minute dribbelt sich Putaro durch den halleschen Strafraum und versucht quer zu legen, Kapitän Jonas Nietfeld kann im entscheidenden Moment klären. Wenige Minuten später fällt Michael Eberwein im gegnerischen Strafraum. Eine strittige Situation, Strafstoß gab es nicht. Somit endet die erste Halbzeit mit einem 0-0.

Nach vier sieglosen Spielen wollte der Hallesche FC jetzt endlich mal wieder drei Punkte holen. Jedoch taten sie sich vor allem in Durchgang zwei immer wieder schwer, einen Abschluss zu finden. Beispielsweise in Minute 59 ist Elias Huth in der Vorwärtsbewegung, passt den Ball, anstatt den Abschluss zu finden. In der 73. Minute ist Verl im Konter über Petkov, dessen Pass auf Koruc zu ungenau ist. Immer wieder lassen die Hallenser potenzielle Chancen liegen, weil zu lange gewartet wird. Auch ein Freistoß aus 18 Metern in Minute 80 geht über das Tor. Auf der anderen Seite versucht es Pernot mal aus der Distanz, Schreiber ist jedoch zur Stelle. Im halleschen Aufbauspiel fehlte es vor allem an Kreativität. Das Spiel endet 0-0.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Schreiber – Kreuzer – Nietfeld – Vollert – Reddemann – Löhmannsröben – Landgraf – Titsch-Rivero – Shcherbakowski – Eberwein – Huth

Wosz für Shcherbakowski (60.)
Sternberg für Titsch-Rivero (74.)
Guttau für Landgraf (81.)
Bösel für Huth (81.)

Gelbe Karten:
Nietfeld (65.)

Verl:
Brüseke – Baack – Rabihic – Akono – Lach – Stellwagen – Berzel – Lannert – Sapina – Corboz – Putaro

Schäfer für Berzel (36.)
Petkov für Rabihic (57.)
Ochojski für Corboz (71.)
Koruk für Akono (71.)
Pernot für Stellwagen (71.)

Gelbe Karten:
Lach (80.)
Ochojski (85.)

Das nächste Spiel ist das Nachholspiel gegen Türkgücü München am 8.2. um 19 Uhr im heimischen LEUNA-CHEMIE-STADION.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben