HFC-Erfolgsserie gerissen

15. Dezember 2018 | Sport | Keine Kommentare

Die Erfolgsserie des HFC ist gerissen … und das ausgerechnet im heimischen ERDGAS Sportpark. Nach neun Pflichtspielen in Folge musste man eine bittere 0:3-Niederlage gegen den Karlsruher SC hinnehmen. Vor 8003 Zuschauern begannen die Gastgeber zunächst wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich einige Chancen (z.B. Lattenkopfball durch Mai). Doch in der 20. Minute verursachte Heyer einen Strafstoß, den der Drittliga-Rekordschütze Anton Fink sicher verwandelte. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und der HFC etwas geschockt. So ging es zum Pausentee. Danach drängte der HFC auf den Ausgleich, den Fetsch oder Guttau durchaus auf den Füßen hatten. Dann fiel in der 64. Minute jedoch das 2:0 für den KSC quasi aus dem Nichts – ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Der HFC gab sich aber immer noch nicht geschlagen und erarbeitete sich noch Chancen, doch das 0:3 in der 86. Minute besiegelte schließlich die Heimniederlage.

Die Karlsruher übernahmen damit die Tabellenführung, während der HFC weiterhin Tabellenvierter ist. Am kommenden Samstag (14 Uhr) empfängt man dann in einem weiteren Heimspiel FSV Zwickau. Dass das sicher kein Zuckerschlecken wird, beweist der heutige 2:0-Auswärtssieg der Zwickauer bei Preußen Münster. Außerdem ist es der ehemalige Club des HFC-Trainers Torsten Ziegner.

Aufstellung: Eisele – Lindenhahn, Heyer, Landgraf – Jopek, Bahn (58. Min. Guttau) – Ajani, Mai, Manu (81. Min. Tuma) – Fetsch (73. Min. Pagliuca), Sohm

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben