HFC entführt einen Punkt aus Zwickau

15. September 2021 | Sport | Keine Kommentare

Das Nachholspiel des HFC gegen den FSV Zwickau endet mit 2:2. Nach einer wackeligen ersten Halbzeit der Hallenser konnten sie das Spiel zeitweise drehen, kassierten dann aber doch noch den Ausgleich. Knapp 4000 Zuschauer durften das umkämpfte Spiel in der sächsischen GGZ Arena mit ansehen.

Die erste gefährliche Chance kam von der Heimmannschaft. Marco Schikora versucht es aus ca. 19m auf das hallesche Tor, verzieht aber um einige Meter. Das Spiel war von Anfang an auf beiden Seiten körperlich sehr intensiv. Der HFC versuchte es oft auf der linken Seite mit Kebba Badjie und Niklas Landgraf mit Flanken, die aber nie gefährlich wurden. In der 17. Minute dringt Manfred Starke in den halleschen Strafraum und Niklas Landgraf kann gerade so ins Toraus retten. Aus der nachfolgenden Ecke köpft Marco Schikora zum 1-0. Kurz danach flankt Starke in die Mitte auf Ronny König, der an den linken Pfosten köpft und knapp das 2-0 verpasst. Halle fand in der ersten Halbzeit keinen richtigen Anklang und Zwickau hatte definitiv mehr Spielanteile. Eine gute Freistoßgelegenheit für den FSV endet im halleschen Konter, der aber auch nicht perfekt zuende gespielt wird. Im gesamten ersten Durchgang kam der HFC nicht einmal gefährlich vor das Tor der Zwickauer und es gab immer wieder individuelle Fehler.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff ist der HFC in der Vorwärtsbewegung. Aaron Herzog spielt auf Julian Derstroff, der über links in der 49. Minute zum 1:1 trifft. Zwickau blieb aber dran und kam immer wieder zum halleschen Strafraum. Aber auch der HFC blieb zielstrebig gegen den Ball. In Minute 71 flankt Jan Shcherbakowski nach einer Ecke in den Strafraum, wo Marcel Titsch-Rivero ungedeckt zum 1:2 aus Zwickauer Sicht einköpft. Kurz danach ist Zwickau wieder über Patrick Göbel unterwegs zum halleschen Strafraum. Göbel spielt den Ball flach in die Mitte, wo Lokotsch zum 2:2 trifft. Beide Teams kämpften weiter und wollten den Sieg. In der 81. Minute ist Patrick Göbel erneut in der Konterbewegung, kommt aber nicht zu einem gefährlichen Abschluss. Die letzte gefährliche Aktion des HFC kam über einen Freistoß von Niklas Kreuzer in Minute 89, wo der Ball von Brinkies gerade so ins Toraus gefaustet werden kann. Das Spiel endet mit 2:2 und besiegelt somit das dritte Unentschieden in Folge für den HFC.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

FSV Zwickau:
Brinkies – Coskun – Nkansah – Frick – Butzen – Schikora – Jansen – Starke – Gomez – Göbel – König

Wechsel:
Hauptmann für Butzen (23.)
Willms für Gomez (69.)
Lokotsch für Starke (69.)
Horn für Coskun (83.)
Reinthaler für Frick (83.)

Gelbe Karten:
Starke (64.)
Schikora (70.)

HFC:
Müller – Landgraf – Nietfeld – Kastenhofer – Kreuzer – Herzog – Eberwein – Löhmannsröben – Badjie – Derstroff – Shcherbakowski

Wechsel:
Löder für Badjie (63.)
Titsch-Rivero für Herzog (63.)
Guttau für Derstroff (87.)
Bierschenk für Shcherbakowski (87.)

Gelbe Karten:
Eberwein (39.)
Herzog (59.)
Löhmannsröben (86.)
Kreuzer (90+4)
Titsch-Rivero (90+4)

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben