Henry Jacobi zum ersten Mal auf dem WM-Podium

12. April 2018 | Sport | Keine Kommentare

Henry Jacobi beim GrandPrix in Arco

Motocrosser Henry Jacobi stand am vergangenen Sonntag im norditalienischen Arco zum ersten Mal in seiner motorsportlichen Karriere auf dem Podium der Motocross-Weltmeisterschaft. In der MX2-Klasse holte er sich als Drittplatzierter seinen ersten WM-Pokal bei den „Großen“.
Der Junioren-Weltmeister von 2009, der dem MSC Teutschenthal angehört und aus den nordthüringischen Bad Sulza stammt, ist seit dem WM-Titel von Motocross-Star Ken Roczen 2011 der erste deutsche Fahrer, dem das wieder gelang.

„Ich freue mich unglaublich“

Entsprechend groß war die Freude des 21-Jährigen Husqvarna-Piloten vom STC Racing Team: „Ich hatte es erst gar nicht verstanden – ich habe es tatsächlich geschafft! Gesamtrang drei und das erste WM Podium. Ich freu mich unglaublich.“ Ein zweiter und ein zehnter Platz in den beiden Wertungsläufen am Sonntag waren Basis für den Erfolg.

„Es ist super, wieder einen Fahrer in unserem Club zu haben, der auf das WM-Podium fahren kann. Wir wünschen Henry ähnlich erfolgreiche Starts bei den nächsten Rennen. Beim Grand Prix am Pfingstwochenende bei uns in Teutschenthal sind sowieso alle unsere Daumen gedrückt“, so MSC-Vorsitzender Joachim Jahnke.

PZ
mit Material des MSC Teutschenthal e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben