Heimsieg, trotzdem Aufstieg passé

11. Mai 2019 | Sport | Keine Kommentare

Der HFC hatte vor dem letzten Heimspiel noch geringe Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Mit einem 1:0-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig erledigte man zwar seine dafür notwendigen Hausaufgaben, da aber der SV Wehen-Wiesbaden gegen Osnabrück ebenfalls mit 1:0 gewann, bleibt es beim Abstand von vier Punkten und der Aufstieg ist für den HFC für diese Saison erst einmal passé. Trotzdem war es für den Tabellenvierten eine sehr erfolgreiche Saison 2018/19.

Vor immerhin 10.034 Zuschauern bei Dauerregen ging der HFC in der 30. Minute durch Bahn (Foulelfmeter) in Führung, doch anschließend versäumte man es, die Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann stärker, doch am Ende konnte der HFC die drei (zwar wertlosen) Punkte einfahren. Am letzten Spieltag gastiert man dann beim Karlsruher SC, der mit einem Auswärtssieg in Münster den direkten Aufstieg perfekt machte.

Aufstellung: Eisele – Schilk, Heyer, Landgraf – Ajani, Bahn, Jopek, Manu (90.+4 Min. Kastenhofer) – Lindenhahn (80. Min. Sohm) – Mai, Pagliuca (87. Min. Arkenberg)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben