Heidelauf – 900 Euro Unterstützung für die Ukraine-Hilfe der AWO

12. April 2022 | Soziales, Sport, Vereinsleben | Keine Kommentare

Am 27. März 2022 fand der 257. Heidelauf in Halle statt, bei welchem etwa 300 Läufer und Läuferinnen an den Start gingen. Der Sportverein SV Halle Triathlon, als Ausrichter der Heidelaufserie, spendete dabei pro Teilnehmender Person einen Euro vom Startgeld an die Ukraine-Hilfe der AWO. Die Firma Radde Immobilien als Sponsor des Heidelaufs verdoppelte diesen Spendenerlös zusätzlich. So kamen insgesamt 900 Euro zusammen.

Stefan Röhrig vom SV Halle Triathlon und Dirk Radde von Radde Immobilien besuchten deshalb nun am gestrigen 11. April 2022 die Geschäftsstelle der AWO Halle-Merseburg in der Zerbster Straße 14 in Halle und überreichten dort den symbolischen Spendencheck persönlich an die Geschäftsführerin der AWO Halle-Merseburg, Dr. Gaby Hayne.

Die AWO in Sachsen-Anhalt engagiert sich seit Beginn des Krieges in der Ukraine-Hilfe. Neben Sachspenden, die in die betroffene Region transportiert werden, freut sich die Arbeiterwohlfahrt jedoch auch über finanzielle Unterstützung, mit deren Hilfe die Transporte organisiert werden können.

Der nächste Heidelauf findet am 15. Mai 2022 statt. Die Veranstalter können sich derzeit vorstellen, auch bei diesem Laufevent noch einmal Spenden für die Menschen in und aus der Ukraine zu sammeln.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben