Hallenser sind die besten Rettungsschwimmer Deutschlands
21. Juli 2014 | Sport | Keine KommentareDeutschlands beste Rettungsschwimme kommen aus Halle. Das Team von der DLRG Halle-Saalekreis siegte in der Vereinswertung beim 18. Internationaler DLRG Cup.
Auf Rang zwei kam die DLRG Magdeburg. Den dritten Platz erkämpfte sich die DLRG Region Uetersen. Insgesamt hatten 50 Vereine am Wettkampf teilgenommen.
Die Siegerin im Mehrkampf der Damen heißt Katrine Leth-Espensen aus Dänemark. Der 24-Jährigen gelang es damit, das gute deutsche Ergebnis ein wenig einzutrüben. Ihr folgten auf den Plätzen Julia Schatz (Deutschland / DRLG Halle-Saalekreis) und Landsfrau Line Lauridsen. „Nachdem ich im Vorjahr ausgesetzt hatte, hätte ich diesmal natürlich gern wieder gewonnen, doch Katrine war über die zwei Tage wirklich sehr stark“, sagte Julia Schatz, die den DLRG Cup bereits mehrfach gewonnen hat.
Neuer und alter König der Rettungssportler ist Liam Kelly (Deutschland / DLRG Schwerte). Daniel Roggenland (Deutschland / Harsewinkel) musste sich dem Deutsch-Australier wie 2013 geschlagen geben. „Leider hat es nicht ganz gereicht, aber im nächsten Jahr werde ich Liam wieder alles entgegensetzen und ihn hoffentlich besiegen“, so Roggenland. Dritter wurde der Niederländer Rik op het Veld, der für die DLRG Halle-Saalekreis startet.