Fußball in den halleschen Ligen

28. Februar 2018 | Sport | Keine Kommentare

Neben der Herren-Stadtoberliga und -Stadtliga sowie A-Junioren der Landesliga 4 und der B-Junioren-Unionsliga Saalekreis/Halle fanden diese Woche noch Spiele der Frauen-Regionklasse Süd sowie des C-Junioren Stadtpokals statt.

In der Stadtoberliga standen die Paarungen FSV Halle II gegen ESG Halle II, SV Blau-Weiß Dölau II gegen BSV Halle-Ammendorf II sowie SG HTB Halle gegen TSG Kröllwitz an. Die Partie FSV Halle II gegen ESG Halle II war ein offener Schlagabtausch mit am Ende leichten Vorteilen für die Gäste. Nach früher Führung der Gäste konnten die Gastgeber ausgleichen, nur um kurz danach erneut die Gästeführung verkraften zu müssen. Diese Führung bauten die Gäste danach aus, nur um danach zwei Anschlusstreffer der Gastgeber zum 3:4 Endstand wegstecken zu müssen. Für die Gastgeber erzielten Thee, Kube und Barth die Tore, während für die Gäste Schulz (3x) und Bouzbouz erfolgreich waren.
Im Mittelfeldduell der Dölauer Reserve gegen die BSV-Reserve fiel das einzige Tor per Handelfmeter für die Gäste. Das ausgeglichene Spiel war für die Fans zwar schön anzusehen, war aber für die Torstatistik keiner der beiden Mannschaften besonders hilfreich. Den Elfmeter der Gäste verwandelte Saag.
Torreicher dagegen war das Spiel der SG HTB Halle gegen die TSG Kröllwitz. Zwar spielten die Gäste in der ersten Hälfte gut mit und konnten die frühe Führung der Gastgeber per Elfmeter auch wieder ausgleichen, waren dann dem Ansturm aber nicht mehr gewachsen. Einzig der Anschlusstreffer in der zweiten Hälfte ließ die Gäste nochmal vom Ausgleich träumen, nach den 4:2 Siegtreffer war das Spiel aber klar. Die Tore der Gastgeber erzielten Braatz (2x), Büscher und Bozau, während für die Gäste Mothes und Kulka verwandelten.

In der Stadtliga fanden die Partien VfB Lettin II gegen Hallescher SC, FC Halle-Neustadt II gegen VfL Seeben, Roter Stern Halle II gegen SG Buna Halle II sowie Grün-Weiß Ammendorf gegen SG HTB Halle II statt.
Im Spiel der Lettin-Reserve gegen den HSC konnten die Gastgeber zwar kurz vor der Pause in Führung gehen, die Gäste waren aber noch mit dem Halbzeitpfiff ebenfalls erfolgreich. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste dann ihre Führung weiter ausbauen, während die Gastgeber nur noch den Anschlusstreffer zum 2:4 Endstand erzielen konnten. Die Tore der Gastgeber erzielten Fiebig und Gille, während für die Gäste Woldemichael, Thurmann, Fransiscus und Neumann erfolgreich war.
Das Spiel der Frösche-Reserve gegen Seeben war klar durch die Gäste dominiert. Nachdem diese bereits in der ersten Hälfte mit drei Toren in Führung gingen, legten sie in der zweiten Hälfte weiter zum 0:5 Endstand nach. Die Tore der Gäste erzielten Höber (2x), Abdi und Weber (2x). Im Reserve-Duell der Sterne gegen die SG Buna gingen die Gastgeber zwar zweimal in Führung, die Gäste konnten jedoch beide Male ausgleichen. Im ansehlichen Spiel blieb es damit beim 2:2  Endstand. Die Tore der Gastgeber erzielten Küchler und Joblak, während für die Gäste Kuliyevych das Leder versenkte.
Im Duell Ammendorf gegen die HTB-Reserve waren die Gastgeber klar Überlegen und konnten diese Überlegenheit durch drei Tore noch in der ersten Hälfte zum 3:0 Endstand unter Beweis stellen. Die Tore der Gastgeber erzielten Buhe, Käppel und Sachs.

In der Frauen-Regionalklasse Süd fanden gleich zwei Nachhol-Partien mit hallescher Beteiligung statt. Germania Wernigerode musste sich mit der SG Einheit Halle auseinandersetzen, während der Rote Stern Halle auf die SV Germania Hergisdorf traf.
Im Spiel Wernigerode gegen Einheit gingen zunächst die Gäste in Führung, doch nur kurze Zeit später konnten die Gastgeberinnen nachlegen. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel zunächst genauso, der dritten Führungstreffer der Gäste hatten die Gastgeberinnen dann aber nichts mehr entgegen zu setzen. So blieb es beim 2:3 Endstand. Die Tore der Gastgeberinnen erzielten Fessel und Helmstedt, während die Tore der Gäste durch Petzold (2x) und Weiss erzielt wurden.
Das Mittelfeldspiel der Sterne gegen Hergisdorf war eine ausgeglichene Partie mit einem Quentchen mehr Glück auf Seiten der Gastgeberinnen. Diese konnten durch zwei Tore in der ersten Hälfte zum 2:0 Endstand das Spiel klar machen. Die Tore der Gastgeberinnen erzielten Kölbel und Köhler.

In der A-Junioren-Landesliga 4 standen ebenfalls zwei Partien mit hallescher Beteiligung an. Der FSV 67 Halle traf auf die SG Reideburger SV/SV Dautzsch, während der SV Beuna die SG Einheit Halle zu Gast hatte.
Das Spiel der FSV 67 Halle gegen die SG Reideburger SV/SV Dautzsch war – wie schon vorige Woche – von der Tabellensituation der Gastgeber klar geprägt. Die Gastgeber konnten zwar zwei Treffer für sich verbuchen, hatten jedoch den Gästen im gesamten Spiel nichts entgegen zu setzen, Der 2:10-Sieg der Gäste war nie gefährdet. Die Tore der Gastgeber erzielten Friedrich und Tscheschke, während für die Gäste Fichtner, Weiß, Schuster (4x), Nickisch, Kliebisch (2x) und Weitershaus Tore erzielen konnten.
Die Partie Beuna gegen Einheit war ein ausgeglichenes Spiel, welches für die Fans bis zum Schluss spannend blieb. Nach früher Führung der Gastgeber konnten diese dieselbe nach der Halbzeit durch ein weiteres Tor ausbauen. Danach begann dann die Aufholjagd der Gäste, welche zwar noch ausgleichen, einen weiteren Treffer aber nicht mehr erzielen konnten. So blieb es beim 2:2 Endstand. Die Tore der Gastgeber erzielten John und Schone, während für die Gäste Abazov und Schmuck den Ball versenkten.

In der B-Junioren-Unionsliga Saalekreis/Halle fanden nur zwei Partien, beide jedoch mit hallescher Beteiligung statt. Der FSV 67 Halle spielte gegen den SV Blau-Weiß Wallwitz, während die SG HTB Halle gegen Merseburg Meuschau spielte.
In der Partie FSV gegen Wallwitz zeigten beide Mannschaften den anwesenden Fans ein spannendes Spiel. Die erste Hälfte war ein offener Schlagabtausch, den die Gastgeber mit einem leichten Vorsprung für sich entscheiden konnten. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste dann nicht mehr mithalten und mussten sich mit dem Endstand 8:4 geschlagen geben. Die Torschützen sind leider nicht bekannt.
Im Spiel SG HTB Halle gegen SV Merseburg Meuschau zeigten die Gäste ihre klare Überlegenheit in dieser Saison erneut. In dem einseitigen Spiel erspielten sich die Gäste einen 0:24 Kantersieg. Die Torschützen der Gäste waren Gruhn (8x), Winter (3x), Stolze (2x), Hayn (2x), Strutz (4x), Zedler (4x), Stolze und Grzella.

Im Viertelfinalspiel des C-Jugend-Stadtpokals traf die beiden Konkurrenten aus der Landesliga 4 Turbine Halle und SV Dautzsch aufeinander. Trotz der besseren Ligaplatzierung der Gastgeber machten die Gäste das Spiel und konnten noch vor der Halbzeit mit 2 Toren in Führung gehen. Nach der Pause änderte sich hieran auch nichts, die Gäste konnten ihre Führung zum 0:4 Endstand weiter ausbauen. Die Torschützen sind unbekannt.

PZ
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben